KAATANA-Retro-Speedfighter... ?

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

KAATANA-Retro-Speedfighter... ?

Beitrag von phunkyphreak »

so die Herren,

ich gehe mal den ganz anderen Weg, alle machen nackig, ich baue mehr dranne....

Grundidee war diese Skizze (hazze ich ja schon mal geposted)

Bild

gegrübelt, gegoogelt, gesucht, gefunden.... Verkleidung hab ich,

Lack-Kombi hatte ich im Kopp schon ewig fertig, also Blattgold und Lack bestellt...

Bild

und so sieht das bis jetzte aus....

Bild

Bild

bald gehts weiter,

Upper Village Customs rulez
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: KAATANA-Retro-Speedfighter... ?

Beitrag von Pedda »

Ooouuuhhhh...GEIL!

Bin schon gespannt, wie das weitergeht.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
timebandit

Re: KAATANA-Retro-Speedfighter... ?

Beitrag von timebandit »

... wenn die auch nur annähernd so wird, wie auf der Skizze .... GOIL!!!
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: KAATANA-Retro-Speedfighter... ?

Beitrag von Stahlfrau »

der Timo wieder :D Coooool!!! Das sieht jetzt schon geil aus.
.
.
.
Gehörst Du auch zu den Leuten, die `ne Katana in ner Dachgeschoßwohnung zusammenschrauben , um sich später zu wundern, wie schnell 250 Kilo auf `ner Treppe werden können??? :mrgreen: Beim Düsseldorfer Stammtisch gibts so `nen Kandidaten und die Wohnung war 4.OG ALTBAU! 8-)
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: KAATANA-Retro-Speedfighter... ?

Beitrag von katana1135 »

Schönes Themenbike !!!

Das macht doch schon wieder neugierig ... (du solltest bei deinen Flügen nicht so oft zwischenlanden ;) ). Erste Interessenten aus Dubai schon gemeldet?

Was wird mit der Gabel? Auch Gold? Scheibenhalter sollten dem in jedem Fall folgen ... und die Umrandung des Tachos. Sicherlich ein Kostenfaktor, aber auch goldeloxierte Motorschrauben könnten ein Modell aus 1001 Nächten thematisch unterstützen.

Es begab sich zu einer Zeit, als der Timo in langen Kneipennächten etwas auf einen Biedeckel kritzelte. Da erschien ihm eine Fee in güldenem Kleid und es ward um seine Gedanken geschehen ... und wenn man lange genug an dieser Katana reibt, erscheint Timo aus dem Tank und haut einem dreimal was um die Ohren.

... das wäre doch mal eine Story für ein echtes Katanamärchen für den heranwachsenden Nachwuchs. Während Timo baut, könnte das Forum an der Geschichte weiterschreiben. Ich empfehle Inspirationen aus der Wasserpfeife.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: KAATANA-Retro-Speedfighter... ?

Beitrag von Pedda »

katana1135 hat geschrieben:
Es begab sich zu einer Zeit, als der Timo in langen Kneipennächten etwas auf einen Biedeckel kritzelte. Da erschien ihm eine Fee in güldenem Kleid und es ward um seine Gedanken geschehen ... und wenn man lange genug an dieser Katana reibt, erscheint Timo aus dem Tank und haut einem dreimal was um die Ohren.
.[/i]

Wo immer du grad drauf bist - ich will das gleiche! :lol:
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: KAATANA-Retro-Speedfighter... ?

Beitrag von katana1135 »

Es begab sich zu einer Zeit, als der Timo in einer gemütlichen Kneipe gedankenversunken einen Entwurf auf einen Bierdeckel skizzierte. Nach mehreren Flaschen Gebräu ostwestfälischem Edelhopfens erschien ihm eine wohlgesonnene Fee in güldenem Gewand aus einem fernen Land. Die Fee Scheherazade hatte ihn auf vielen seiner Reisen in das ferne Land des Orients beobachtet und folgte ihm seit geraumer Zeit im Verborgenen. Nun zeigte sie sich ihm in ihrer vollen Schönheit. Ihr wallendes rotes Haar fiel lang über die schmalen Schultern. Ihr schlanker und ebenmäßiger Körper wurde von seidigen Tüchern in schillernden Farben des Orients umhüllt und ließ dezent ihre weiblichen Kurven erahnen. Auf dem Kopf trug sie einen königlich goldenen Tarbusch, dessen Farben sich in ihren seidigen Hüllen wiederfand. Sie umgab ein süßlicher Duft ferner Gewürze, der einzig und allein - wie die Fee selbst - nur von Timo im Dunst der Kneipe wahrgenommen werden konnte.

Von diesem Anblick der Fee beeindruckt, machte sich Timo auf den Weg in seine Werkstatt und sichtete seine über viele Jahre gesammelten Schätze von zweiräderischem Gefährts aus dem Land der aufgehenden Sonne. In einer Ecke zwischen Felgen und Resten von Motorblöcken entdeckte er einen einsamen Rahmen einer ehemals geschliffenen Klinge der germanischen Asphaltarena aus vergangenen Jahren. Der Rahmen hatte bereits viele Kämpfe mit Erfolg bestritten und trug Spuren seiner früheren Besitzer mit sich. So war mitunter seine Länge für eine verkürzte Sitzbank reduziert. Timo entstaubte den ruhenden Rahmen und erweckte ihn zu neuem Leben.

Aus verschiedenen Regalen und Ecken in seiner beschaulichen Hütte zwischen den fernen ostwestfälischen Bergen fand er die unterschiedlichsten Verkleidungsstücke diverser Schwerter aus den 80er Jahren. Sie hatten verschiedenen Reitern mehr oder weniger erfolgreich gedient und trugen somit abweichende Farben. Mit besandetem Papier und einer grauen Essenz aus metallenen Behältern schuf er eine einheitliche Basis auf der vorderen Verkleidung und dem Raum der späteren Lebensenergie. Anschließend folgte inspiriert von der ihm erschienen Fee Scheherazade die Farbgebung in einem zurückhaltenden Rot mit seidenem Glanz. Ein königlich leuchtendes Blau schwang sich in Kurven des Orients über die Rundungen der einzelnen Teile. Die Übergänge zwischen dem dezenten Rot und dem herrschaftlichen Blau veredelte Timo mit kostbarem feinem Gold.

Timo hatte von einem fernen Kaiser Gimbel erfahren, der den früheren Klingen ein Kleid für den starken Antrieb verlieh. Dabei wurden die ursprünglichen Teile der dem Gegner zugewandten Seite des schneidigen Instruments belassen, um den Anblick der scharfen Klinge zu wahren. Eines dieser Kleider sollte später ebenfalls die Farben der Fee aus dem Morgenland tragen. So suchte er an den weiten Küsten der elektronischen Bucht nach entsprechendem Strandgut. Es dauerte gar nicht lange, da wurde eine dieser Hüllen aus dem Meer der Vergangenheit an den Strand der Bucht gespült und Timo sammelte das Relikt des Kaisers für sein Vorhaben ein.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Wohnort: Westfalen

Re: KAATANA-Retro-Speedfighter... ?

Beitrag von Lucky »

Hey Michael, wenn du mal jemand zum Reden brauchst ...wir sind für dich da. :D
Lucky
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: KAATANA-Retro-Speedfighter... ?

Beitrag von phunkyphreak »

...Alter egal was du genommen hast, nimm weniger .... :lol:


und zu Thema Fee fällt mir das hier ein: ..... bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch.....
timebandit

Re: KAATANA-Retro-Speedfighter... ?

Beitrag von timebandit »

... komm', lass uns neue, weitere Bilder sehen von dem Umbau sehen.
Bin gespannt wie nochmal was ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste