Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Mario310 »

Auch bei mir war die letzten Wochen kein Stillstand. Hat sich zwar alles etwas länger hingezogen als gedacht, aber nun sind Motor und Rahmen erstmal fertig und können vereint werden, dann hat das mit dem Extrem-Leichtbau am Motor auch ein Ende. Habe den Motor komplett zerlegt, konnte jedoch keinen Verschleiß feststellen welcher nicht innerhalb der Toleranz lag, es sah alles so aus als wäre da schonmal jemand dran gewesen. Der Verkäufer hatte mir letztes Jahr zwar was von überholten Motor usw. erzählt aber wie das ja so ist schaut man dann doch mal nach. Nach der Montage habe ich ihn gestrahlt und lackiert garnicht mal so einfach mit all den Kühlrippen (nächstes mal füll ich eine Wanne mit Lack und werf Ihn da rein :lol: :lol: ), Rahmen habe ich pulvern lassen.
Hier mal ein paar Bilder. Die Motordeckel sind bereits poliert und werden montiert sobald der Motor im Rahmen ist.
Bild
Bild
Bild

Felgen gehen jetzt auch noch zum Pulvern in Schwarz glänzend oder doch matt :? :?: :?


Gruß

Mario
Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Mario310 »

Hab mich heute abend mal ein wenig mit der vorderen Felge beschäftigt. Nach einer Stunde sah Sie schon recht gut aus. Habe sie nur abgebeizt und kurz mit NEVR DULL über poliert. Jetzt nur noch den Stern schwärzen und gut ist.


Bild
Bild


Grüße

Mario
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von katana uli »

Ich glaube dein Hund will was von dir :lol:
Denke an die Temperatur vom Motor zuviel Lack schadet dem Motor
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Diesel »

Mit was für Mittelchen hast Du die Felge den abgebeizt?

Gruß Diesel
Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Mario310 »

Hallo,

habe von Innotec den Easy Gasket Remover genommen. Das Zeug hieß früher Easy Paint Strip Remover. Funktioniert recht gut, hab damit auch meine Motordeckel entlackt.
Mein Hund wollte halt unbedingt mit aufs Bild um zu zeigen wie schön Sie ist ;) ;) .
Bezgl. Hitze und Motor, hab etwa 0,5 Liter Standox 2k Lack benötigt. Da ein Liter bei 0,5ym für 7qm reicht, denke ich das er nicht zu dick aufgetragen ist. Wer Lust und Langeweile hat kann ja mal die Oberfläche des Motors mit all seinen Kühlrippen berechnen :lol: :lol: :lol: . Zudem kommt ja noch das schwarz die Temperatur besser abgeben kann als silber. Find ich aber gut das Ihr euch Sorgen um meinen Motor macht.

Grüße

Mario
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Mär 2013, 19:44
Wohnort: 7 Berge

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Wernersen »

....ich vermute, der Hund hat beim Lackieren zu dicht am Motor gestanden....? ;)
...und den Garten von Werner !!
Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Mario310 »

Auch hier gibt es Neuigkeiten. Motor ist im Rahmen und Gabel ist verbaut. Auch habe ich die Führung für die Bremsankerplatte und die Bremsankerplatte vom Fräser erhalten der Schweißer hat das Teil dann auch gleich an die Schwinge geschweißt. Sinn der Sache ist das benutzen des Bremssattel der GSX1100RW ohne Bremsankerstrebe. Nun geht die Schwinge noch zum Pulvern in schwarz matt. Anbei mal Bilder des Frästeils und der Schwinge.
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße

Mario
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von phunkyphreak »

haste den Rahmen mit nem Spanngurt hochgezogen ?
Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Mario310 »

Das ganze Teil hängt zur Zeit mit einem Gurt an meinem Motorkran sobald das Teil auf Rädern steht wird's abgehangen!
Zuletzt geändert von Mario310 am Mi 16. Okt 2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von phunkyphreak »

das ist gut....

mit den Spanngurten kann man nur gut hochziehen ( runter gehts nur schnell) mußte ich feststellen ;)

ach ja,schöner Aufbau bis jetzt...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste