Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Mario310 »

Hallo Leute,

es gibt hier sicherlich Leute die in einer anderen Liga spielen als ich. Jedoch habe ich gedacht ich stell mal mein Projekt vor.
Sie befindet sich im Moment noch im absoluten Anfangsstadium. Folgendes soll geändert werden:

USD Gabel, GSXR 1100 Schwinge mit Zentralfederbein, Rastenanlage einer GSXR, gekürztes original Heck (ich weiß das gab es schon ein paar mal aber meine Alltags 1100er hat schon ein Speerheck) und Kleinigkeiten wie Klarglasscheinwerfer, Lenkerendenblinker, tiefer breiter Lenker usw.
Hier mal zwei Bilder (ist im Momnet alles nur zusammen gesteckt) Auspuffanlage kommt auch noch eine komplett andere drunter, wer also noch eine 4in1 sucht kann mir ja mal ein Angebot für die Vance&Hines machen ist mit Gutachten.

Bild
Bild
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von katana1135 »

Was denn? Das sieht doch ganz nach Bundesliga aus ...
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Lars-Vivendi »

Was zum Dübel ist denn das was da ist wo sonst ne Sitzbank ist ;-)
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Mär 2013, 19:44
Wohnort: 7 Berge

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Wernersen »

....in der Gartengestaltung nennt man das Material Corten- Stahl :D . Rost ist angesagt !

Finde ich klasse, daß Du Dich an den Umbau wagst, ich muß immer einen fragen der Ahnung hat- oder Pedda ?!
Grüße und viel Spaß beim Bauen
Falko
...und den Garten von Werner !!
Beiträge: 639
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Rolf »

Sieht doch schon gut aus, immer schön weiter schrauben.
Meine Umbauten sind keine Bundesliega macht aber trotzdem Spass.
Sehen auch in der Baufase nicht so gut aus.
Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 1169
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

sieht doch mal nach einem ordentlichen Plan aus.

Nur die schwarzen "Verbindungselemente" sind auf dauer nicht so belastbar :mrgreen:

Mach weiter!

Bauste den Motor auch komplett auf?

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von phunkyphreak »

also irgentwie find ich den motor so "durchsichtig" untenrum .....
Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Mario310 »

Hallo Leute,

danke für die netten Kommentare. Motor werde ich den original 1100 Motor nehmen welcher aus dieser Katana stammt.
Das Motorrad ist seit 1996 abgemeldet und der Motor hat auch solange gestanden. Im Moment steht er noch unberührt bei mir in der Garage, wird jedoch auch komplett zerlegt und dann werden alle Teile die nicht mehr im soll sind getauscht. Die originalen 110 PS reichen mir vollkommen aus. Hier mal ein Bild des Motors.

Grüße

Mario
Bild
Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Mario310 »

Hier geht es langsam aber stetig weiter. War in der letzten Zeit ein wenig auf Einkaufstour: Neuer ESD , neue Griffe, neue Hebel, neue Blinker, Versatzritzel, 530 Kette. Nächste Woche wird der Rahmen geschweißt, also Buchsen für Fußrastenanlage usw.
Bei der Schwinge werde ich nun den Bremssattel der GSXR 1100 W verwenden, damit ich auf die Bremsankerstrebe verzichten kann.

Hier mal ein paar Bilder..

Bild
Bild
Bild

Grüße

Mario
Taz
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:38

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Taz »

Dieser Extrem-Leichtbau am Motor hat echt was!!
Wenn Du da noch die Motordeckel dranschraubst, merkt der TÜV-Mann wahrscheinlich nicht mal was... :lol: :lol: :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste