Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Mario310 »

Danke für das Kompliment!
Zur Zeit geht's sehr langsam voran. Es müssen noch ein paar Teile extra angefertigt werden, wie zum Beispiel eine Halterung für die original Instrument zur Befestigung an die GSXR Gabelbrücke. Hab dazu bereits eine Zeichnung von Timebandit erhalten. Dann sobald das Teil auf Rädern stehen kann die Knochen für die Umlenkung. Hab zur Zeit nur geschweißte aus zwei alten Hälften, da ich mit der Endfertigung warten wollte bis das gesamte Gewicht darauf ruht um die Endhöhe zu bestimmen.
Dann ist da noch die Frage des Lackes, was mach ich mit den Krümmern mit Hitzeschutzband umwickeln oder lackieren usw.

Aber bis Pfingsten 2014 ist ja noch ein wenig, denn bis dahin soll das Teil fertig sein.
Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Mario310 »

Hier hat sich auch einiges getan. Die Felgen wurden nicht gepulvert, Felgenbetten poliert und Stern in schwarz lackiert. Beim Krümmer habe ich micxh gegen das Hitzeband und für eine Lackierung mit VHT Lack entschieden. Halterung Tacho ist gelasert und gepulvert. Lenkanschlage ist auch fertig. Nachdem die Schwinge nun vom Pulvern zurück kam hab ich sie direkt eingebaut und konnte das ganze dann mal auf den Ständer stellen. Hab die Lackteile mal drauf gesteckt um zusehen wie das ganze bis jetzt ausschaut. CAD Zeichnung für die Knochen ist erstellt müßen jetzt noch gelasert werden.
Bild

Bild
Welches Material könnt Ihr mir empfehlen für die Schwinge als Kettenschleifer?
Bild
Hab mir noch zwei andere Bremsättel für vorne besorgt. Die 4 Kolben fand ich nicht ganz so schön, daher nun 6 Kolben,waren mal an einer Kawa. Müßen jetzt noch ein wenig verschönert werden.
Bild

Bild

Wie montiere ich das Kettenritzel? Ist ein 10mm Versatz von K&J, hab ich mal bei Ebay gekauft. Muß ich mir da einfach einen Ring vorlegen und dann die Mutter drauf oder wie?

Bild

Überlege im Moment welche Luftfilter ich verbauen soll, K&N oder RAMAIR. Hat einer von Euch evtl. Erfahrung mit den RAMAIR Einzelluftfiltern.

Grüße

Mario
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Diesel »

Schaut ja schon ganz gut aus.

Zum Ritzel:

Hast Du die Originale Distanzbuchse zwischen Getriebeausgangslager und Ritzel verbaut? Scheint mir hier zu fehlen. (Nr 46)

Zum Kettenschleifer:

Am besten aus PTFE. Kriegste z. B. bei ebay in Platten unterschiedlicher Stärke.

Luftfilter hab ich bei mir seit fas 10 Jahren problemlos K&N drauf.
RamAir und Pipercross und... keine Ahnung. Nur der Delo-Mist taugt nix!
Dateianhänge
51.gif
Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Mario310 »

Hallo,

beim Ritzel war die original Distanzhülse verbaut. Hab nun vorne noch eine Distansbuchse drauf gesetzt und konnte so die Mutter mit Sicherungsscheibe verbauen. Bei den Reifen hab ich mich für Conti Road Attack entschieden. Luftfilter von RAMAIR. Kettenschleifer hab ich aus hart PVC falls das nicht hält werde ich auf PTFE wechseln.
Ansonsten zur Zeit folgender Stand: Motor läuft, Bremsen gehen, Elektrik funktioniert nach anfänglichen Problemen mit den Blinkern nun auch. Bin schon die ersten 4km auf abgesperrten Gelände gefahren. Diese Woche werd ich sie wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle lackieren. Danach werde ich hier auch mal neue Bilder einstellen. Sitzbank muß auch noch bezogen werden, da werd ich mich mal demnächst an die Nähmaschine setzen.

Gruß

Mario
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Koni,

Ich habe bei meinem Umbau mit 5,5 Zoll Felge auch auf eine kleinere Kette zurück gegriffen, und konnte so das Rad mittig ausrichten. Übersetzungsrechner hatte uns der Pedder mal ins Forum gestellt - finde ich nur gerade nicht!:'(

Grüße Chris

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von phunkyphreak »

nach geardata googlen.. ist freeware ;)
Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Mario310 »

Teile sind alle lackiert ist ein matter grau met. Lack.Im Moment würde ich sagen, das ich nie wieder einen matten metallic Lack lackieren werde. Nun nur noch Sitzbank beziehen und ein paar Kleinigkeiten und dann mal bei Zeiten zum TÜV. BildAufkleber. ja oder nein. Wie ist eure Meinung? Tank SUZUKI in schwarz Seitenteile schwarz mit gelben Schwert.
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Lars-Vivendi »

Wieso denn nie wieder matten Lack ?? Schaut doch gut aus ?? Ich würde den Schriftzug am Tank auf jeden Fall wieder kleben, weil es die Dynamik unterstreicht ( schräge Linien wirken halt schnell). Es macht auch aus all dem grauen etwas mehr "Form" , sieht bestimmt sehr gut aus. Lass doch mal hören was gegen matt spricht, ich hatte nämlich auch schon überlegt...
Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Mario310 »

Ich würde immer wieder matt nehmen. Ich meinte nur damit ob ich jemals wieder einen matten metallic Lack selber lackieren würde. Das ganze war zumindest für mich nicht ganz einfach. Es sollten ja schließlich keine Schatten oder Staubeinschlüsse vorhanden sein.
Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Re: Ich versuch mich auch mal mit dem umbauen!!!

Beitrag von Mario310 »

Fast fertig...wie man sehen kann hab ich mich für Aufkleber entschieden.. der TÜV fehlt noch..Bild Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste