Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzbank neu gemacht
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 15:28 
Offline

Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07
Beiträge: 234
Hallo allerseits !
Nachdem ich ja nun den grössten Teil der saison ziemlich Pech hatte ( der eine oder andere wird sich erinnern, Stichwort Auspuff) gibts jetzt was gutes zu vermelden. Ich hatte vor geraumer Zeit mal ne verranzte Sitzbank bei E.ay geschossen, und wollte damit irgendwann mal was machen. Hab ich jetzt. Und zwar hab ich sie beziehen lassen mit einem Material welches in alle Richtungen dehnbar ist, und rau im "Look and Feel". Das war mir wichtig, denn ich fand immer dass glatte Bezüge speckig aussehen, irgendwie etwas wurstig, und die orginal Sitzbank fand ich immer Klasse. Die verschmutzt aber recht schnell und sieht dann eben auch nimmer sooo doll aus. Daher also nach etlichen Materialproben dieses Zeugs gewählt. Als kleines Schmankerl hab ich die Naht orange machen lassen. Das Ergebnis finde ich saugeil, um es mal so zu sagen. Wer noch nen guten Betrieb sucht mag mir ne PM schreiben, dann sag ich gern wer das gemacht hat ( Schleichwerbungsalarm). Nebenbei war der Preis mehr als akzeptabel. Auf dem einen Bild siehts so ais als ob die Bank nicht richtig sitzt, ist aber nur weil ich sie nur locker aufliegen hatte, und nicht eingerastet habe. So. Ich hoffe mal, das war der Wendepunkt, und rufe Euch ein fröhliches " Auspuffe werden eh überbewertet" zu, auf bald, Gruss,
Lars


Dateianhänge:
P1060104.JPG
P1060104.JPG [ 185.15 KiB | 3973-mal betrachtet ]
P1060101.JPG
P1060101.JPG [ 103.56 KiB | 3973-mal betrachtet ]
P1060100.JPG
P1060100.JPG [ 150.54 KiB | 3973-mal betrachtet ]

_________________
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank neu gemacht
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 07:52
Beiträge: 134
Wohnort: Unterfranken
Schaut echt gut aus! Daumen hoch!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank neu gemacht
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2011, 09:00
Beiträge: 254
Wohnort: Bünde
Schick, sehr schick
Mag ich wohl leiden.

Hast ein schönes Bike gebaut.

Gruß
Thomas

_________________
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank neu gemacht
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 16:59 
Offline

Registriert: Do 12. Sep 2013, 20:36
Beiträge: 24
Absolut Klasse !!

Wenn meine zukünftige nicht zu retten sein sollte, komme ich auf die hier zurück.

Wurde nur der Bezug erneuert oder auch der Schaumstoff?

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank neu gemacht
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 19:22 
Offline

Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07
Beiträge: 234
So halb halb. Die Kollegin die es gemacht hab hat mir erklärt dass der Unterbau zwar an sich ok war, aber beim Lösen vom alten reisst das Zeug halt stellenweise mit ab, und die neuen Nähte sind nach innen umgeschlagen, und würden daher nach aussen abstehen. Da hat Sie dann den Schaum so verändert dass die Nähte einsinken etc. Aber an sich hab ich den Unterbau lassen können, was Vorteil ist weil man dann eben die Form leichter erhalten / feinmodellieren kann als wenn amn das Ding quasi aus dem Vollen neu bauen muss.

_________________
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank neu gemacht
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 11:09 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2016, 14:24
Beiträge: 4
Hallo Lars,

habe Deine Bilder der neu bezogenen Sitzbank gesehen, sieht echt gut aus. Kannst Du mir den Betrieb verraten der die Arbeit gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen.

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank neu gemacht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Aug 2011, 09:46
Beiträge: 104
Wohnort: Wallenhorst
Daran wäre ich auch wohl interessiert...:-)

_________________
...munter bleiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank neu gemacht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Beiträge: 828
Wohnort: "Sauerland"
Hallo Leute,

tut mir leid euch endteuschen zu müssen, aber soweit ich weiß ist der Lars hier nicht mehr aktiv und hat glaube ich auch die Kati verkauft!

Aber es gibt hier noch ein paar Spezi's die sich die Sitzbank original aufgebaut haben!

Gruß Chris

_________________
... immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de