Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana

Beitrag von eightball_hotrod »

sieht klasse aus !!!
ich freu mich drauf die mal live zu sehen :)

dann mal weiter mit der guten arbeit ;)

gruß rene
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana

Beitrag von Stahlfrau »

Meine Herr`n, Martin...am 04.Dez das Moped geholt und Fotos hier reingesetzt und am 08.Dez ist der Motor fertig, das ganze Moped frisch gelackt und der Sattler hat auch reingehauen....RESPEKT!!!! ;) :mrgreen:

Geb`s zu, Du willst am 24. damit um Euren Baum nen Kringel ziehen... 8-)
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Wohnort: Westfalen

Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana

Beitrag von Lucky »

Da hat er aber wirklich nicht getrödelt :lol: :lol:
Lucky
Beiträge: 335
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:15
Wohnort: Steinhilben

Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana

Beitrag von Martin von der Alb »

Anmerkung der Redaktion:

Der Umbau zieht sich bereits seit Juni hin. Wenn es so schnell gehen würde, wie Nina schreibt, wäre das schön.
Aber leider dauert das alles immer viel, viel länger als geplant. Der Lacker lackt, wenn er mal Bock hat, die Aufkleber haben einen langen Weg aus Kanada gehabt, die Maschine zerlegen war zwar ein Klacks (bis auf die verfi...te Schwingenachse!!!, siehe Threat vom Sommer), das Sandstrahlen dauert auch wieder ewig, dann stellt man eine Durchrostung des Rahmens an der hinteren Soziusrastenhalterung fest, (wenn der Lack erstmal ab ist), also einen Schweißer suchen, der es macht, etc. etc.
Einige Neuteile in Holland bestellt (dauert auch), andere Sachen gebraucht aus Japan besorgt (das ist echt nen Abenteuer mit dem Zoll, aber lustig mit den deutschen Beamten!)
Aber Ziel steht fest: erstes Anlassen im März!!!

Das weitere Ziel ist, so nah wie möglich am Original zu bleiben. Bei den Spiegeln wird das aber problematisch, die, die dran waren sind völlig falsch, neue von Suzuki nur noch für eine Seite lieferbar. Das heißt, jetzt suchen, was dem original am Nächsten kommt. Hab aber schon was von Polo im Auge, das könnte passen.
Lustigerweise waren die Verkleidungsblinker vorne und hinten in Kanada nicht zugelassen (wahrscheinlich vorne zu nah am Scheinwerfer und hinten zu nah am Schluß/Bremslicht). Diese wurden daher für Kanada einfach schwarz lackiert. Es wurden damals Blinker von der GSX 550 ES verbaut. Mach ich für die TÜV Abnahme auch mal so, hab mir in Japan aber schon die richtigen Blinker für vorn und hinten besorgt. Find ich persönlich cooler. (Zu dem Preis äußere ich mich hier nicht, falls meine Frau das liest....hihi)

Also soweit erstmal...

Bis denne.
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana

Beitrag von Silverlinekatana »

Wau,

sieht richtig SUPER aus :shock: ,

weiter so, Martin.

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana

Beitrag von Rolf »

Hey Martin Daumen hoch super Arbeit
Gib mir mal einen Tipp wie du Rechnungen (Überweisungen) an deiner Frau vorbei schleust
Klapp bei mir nie und dann :evil: :evil:

Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 335
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:15
Wohnort: Steinhilben

Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana

Beitrag von Martin von der Alb »

Weiter gehts!

Hinterrad eingebaut, hintere Bremsanlage montiert, Kabelbaum überholt und befestigt, und dann mal kurz den Luftfilterkasten einsetzen! Luftfilterkasten einsetzen, kann doch kein Problem sein, dachte ich zumindest. Aber dann kam es richtig Dicke! Ich hab den Kasten nicht am fertig eingebauten Motor und Rahmen vorbeigekriegt, das ging einfach nicht, weder von links noch von rechts!. Scheinbar muss man den Luftfilterkasten in jedem Fall vorher in den Rahmen setzen, schöner Mist!! Also Motor wieder gelöst, aber trotzdem reichte der Platz nicht! Also musste auch noch der Ventildeckel runter, um noch weiter nach vorne zu kommen. Dann ging es endlich, aber mit welchem Aufwand. Falls jemand weiss, ob es auch anders geht, bitte um Info.Na ja, ich werds in Zukunft nicht mehr vergessen.

Gestern den Vergaser zum reinigen zerlegt. Alle Schrauben bombenfest. Aber bis auf zwei kleine, die die Schwimmernadelventile mit einer kleinen Platte halten, alle rausgekriegt! Bei den beiden waren die Kreuzschlitzschrauben abgenuddelt. SUPER! Also Dremel genommen und Schlitz reingeflext! Dann mit Schraubendreher rausgekriegt! Glück gehabt.
Drei Hauptdüsen raus und dann wieder Pech gehabt...... Bei der letzten HD angesetzt und schwupp ist das Gewinde abgebrochen. WIEDER SUPER! Glückspilz! Also hing jetzt das Restgewinde der HD in der Nadeldüse. Also, da ich die Nadeldüsen eh reinigen wollte, müssen die ja auch raus. Laut meinem Handbuch werden die Nadeldüsen nach unten in Richtung Schwimmer ausgetrieben. Also mit der angefangen, in der der Rest der HD hängt. Also angesetzt und versucht die nach unten rauszukriegen. Nach drei leichten Schlägen lieber aufgehört, da sich nix gerührt hat, aber die Nadeldüse am oberen Rand schon beschädigt war. Das war es dann wohl in jedem Fall mit der Nadeldüse. Also ins Internet geschaut und siehe da, Handbuch falsch, Düse muss von unten nach oben rausgedrückt werden. Bei den anderen dann kein Problem mehr gehabt. Also brauche ich jetzt ne neue HD und einen neuen Düsenstock! Hoffe, das Suzuki oder Topham helfen können.
Ich habe noch einen Fehler gemacht, weiss aber nicht, ob das wirklich tragisch ist. Ich habe mir nicht gemerkt, welche Düsennadel mit der Membran aus welchem Vergaser kam. Glaubt Ihr, das das Auswirkungen haben könnte?
Jetzt mal alles reinigen und neue Schrauben besorgen.

Dann geht es weiter.

Gruss Martin
Beiträge: 265
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:00
Wohnort: Bünde

Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana

Beitrag von Funthomas »

Hallo Martin,

hört sich gut an und sieht auch schon sehr gut aus, was Du da machst.
Bin auf das originale Ergebnis echt gespannt.

Hab die Klappnase mal im Jahre 1989 in Thailand gefahren und war von ihr begeistert.

Bis die Tage

Gruß
Thomas
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Beiträge: 335
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:15
Wohnort: Steinhilben

Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana

Beitrag von Martin von der Alb »

Danke fürs Lob, Thomas! :oops:

Was Du mit der 11 er gemacht hast, ist aber auch top!

Meine müsste nach 2001 auch mal wieder frisch gemacht werden, wo Du schon mal dabei bist...... :lol:

Gruß

Martin
Beiträge: 335
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:15
Wohnort: Steinhilben

Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana

Beitrag von Martin von der Alb »

Weiter gehts.
Vergaser wird/ist überholt. Alle Düsen rausgehabt, alles gereinigt. Neue Hauptdüse und eine neue Nadeldüse wird heute noch eingebaut.
Dann sollte er hoffentlich funtzen.
Aber mit Vergasern hab ich so meine Probleme..lol
Bilder folgen! :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste