Noch ne Restauration :-)

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von speedball911 »

k-20141020_153551.jpg
Mittlerweile sind die neuen Motordeckel-Embleme geklebt.....und das Cockpit ist vom Tachodienst wieder da. Gereinigt (auch Glas von innen) und überholt....ist richtig gut geworden:-)
Am Mittwoch sollen die Lackteile fertig sein. Aufkleber unterm Klarlack. Ich bin gespannt....
Dateianhänge
k-20141020_153042.jpg
k-20141020_152953.jpg
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von Silverlinekatana »

Super!

sieht schon mal richtig Toll aus, bin schon auf das Endergebnis gespannt!!


:shock: :shock:
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
markus

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von markus »

--
Zuletzt geändert von markus am Mi 10. Jun 2015, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von speedball911 »

Also Lackteile sind richtig super geworden. Anbei ein paar Fotos. Auf den Fotos wirkt der Lack sehr "glitzerig". In Wirklichkeit ist es ein schönes Silber mit viel Metallic.
Trotzdem gabs heute eine kleinen Rückschlag. Sprit läuft aus zwei Schwimmerkammern aus. Kann das an den Schwimmerkammerdichtungen aus dem Zubehör liegen? So ein Mist. Habe jetzt erst mal neue originale bestellt. Bedeutet Vergaser erc. wieder raus.... :twisted:
Dateianhänge
k-20141024_172120.jpg
k-20141024_172027.jpg
k-20141024_172021.jpg
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von speedball911 »

Und noch eins....
Dateianhänge
k-20141024_172137.jpg
k-20141024_172055.jpg
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von Michael »

speedball911 hat geschrieben:... Trotzdem gabs heute eine kleinen Rückschlag. Sprit läuft aus zwei Schwimmerkammern aus. Kann das an den Schwimmerkammerdichtungen aus dem Zubehör liegen? So ein Mist. Habe jetzt erst mal neue originale bestellt. Bedeutet Vergaser erc. wieder raus.... :twisted:
Bist Du sicher, dass der Sprit aus der Schwimmerkammerdichtung kommt?
Bei den Vergasern kommt es auch oft vor, dass wenn die zu lange trocken stehen, die Dichtringe nicht mehr dicht sind ... dann kommt z.B. aus den Verbindungstutzen Sprit. Wenn man die Kiste dann einen Tag stehen lässt, ist alles wieder dicht, weil sich die Dichtringe bei Benzindampf ausdehnen und somit wieder dichten.
Guckst Du hier ... http://www.gs-classic.de/tipps/verg_02.htm
Gruß Michael
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von speedball911 »

Das wäre natürlich der Hammer mit den sich selber regenierenden O-Ringen. Danke für den Tip. Vor der Zerlegung war die Vergasserbatterie absolut dicht. Die Vergaserbatterie wurde nicht getrennt. Nur Schieber raus und Schwimmerkammerdeckel ab.

Habe jetzt aber (leider!) schon wieder alles auseinandergerissen. Die Schwimmerkammerventile scheinen nicht festgegammelt zu sein. Werde das aber auch nochmal wie im Link bzw. wie imWerkstattbuch beschrieben ohne Schwimmerkammerdeckel testen. Werde jetzt nächste Woche erstmal die neuen (wahrscheinlich sauteuren) Deckeldichtungen versuchen. Überlege dann direkt beim Händler die Schwimmerkammerstände einstellen zu lassen und er montiert dann die Deckeldichtungen.....

Nochmal zum Verständnis (unabhängig von den aufquellenden O-Ringen): Wenn ich auf PRI stelle....gehen ja (wenn sie funktionieren) die Schwimmer hoch und verschliessen das Nadelventil. Wenns dann aber trotzdem in PRI irgendwann/irgendwo rausläuft ist das normal? Oder muss der Vergaser auch in PRI absolut dicht sein...? Das würde ja dann im Umkehschluss bedeuten das bei mir die Nadelventile nicht richtig/vollständig geschlossen werden. Nach Demontage der Vergaserbatterie gestern stand auch minimal Sprit in den Ansauggummies...
Zuletzt geändert von speedball911 am So 26. Okt 2014, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von katana uli »

Vergaser müssen bei PRi Stellung dicht sein
Ansonsten hängen die schwimmerkammenventiele
Gib mal leichte Schläge mit nem gummiehammer drauf
Hilft ab und zu :lol:
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von speedball911 »

Seh ich genau so....müssen dicht sein.
Gummihammer ist wohl eher was fürn Anlasser....aber jeder wie er meint :lol:

Habe heute Vormittag die "alten" Zubehör-Dichtungen wieder mit Hylomar eingesetzt und die Vergaserbatterie auf der Werkbank an Fallbezin gehangen. Bis jetzt absolut dicht. Lasse sie jetzt die Nacht über am Benzin hängen und mal schauen. Hört sich wirklich nach den O-Ringen an die erstmal nach langer Trockenzeit aufquellen müssen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste