Noch ne Restauration :-)

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Noch ne Restauration :-)

Beitrag von speedball911 »

Hallo Zusammen

Bin zwar erst ein paar Tage aktiv im Forum unterwegs aber möchte trotzdem meine Restauration ein wenig dokumentieren. Evtl. gibt es ja auch Tipps von den Restaurationsprofis :D

So fing alles nach 600km (Braunschweig-München) und ner langen Nacht hinterm Steuer an....endlich verladen und ab nach Hause...nur nach ner kurzen Kaffeepause
Ab nach hause....
Ab nach hause....
Zuletzt geändert von speedball911 am Mi 22. Okt 2014, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von Michael »

Dem Bild nach zu urteilen, sieht die Katana ja gar nicht so schlecht aus.
Viel Spass damit ;)
Gruß Michael
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von speedball911 »

Der Gammel saß versteckt in den ecken. Die Basis ist aber TOP. laufleistung 30tkm/ 2te Hand.
Dateianhänge
Mein Gabentisch...nur feine saubere Sachen drauf:-)
Mein Gabentisch...nur feine saubere Sachen drauf:-)
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von speedball911 »

Hallo Zusammen

das erste Problemchen ist aufgetaucht. Die Inbusschraube die unten im Gabelrohr/Tauchrohr sitzt ist komplett rundgedreht. Ich konnte zwar das Tauchrohr und Standrohr trennen mit selbstgebasteltem Gegenhalter....aber die Inbusschraube ist hin. Ausbohren hat wohl schon der Vorgänger versucht. Alles vermaggelt.
Hat jemanmd das LINKE Tauchrohr noch rumliegen?

Desweiteren braucht mein Lackierer einen Farbcode für das blaue Heckteil. Evtl. kann mir hier auch jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus
Günni
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von phunkyphreak »

zu der Schraube

etwas Wärme mit der Lötlampe hilft...

vorher ne Nuß mit einem Torx reinschlagen - sollte dann eigentlich kommen...
Beiträge: 335
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:15
Wohnort: Steinhilben

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von Martin von der Alb »

Hallo,

kein Problem.

Farbcode vom Heckteil ist Suzuki 13Y, Dark Royal Blue.

Gruss

Martin
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von speedball911 »

Danke füe die schnell Farbinfo:-) Mit den drei Buchstaben weiss der Lackierer was er zu mischen hat??? Faszinierend :-)))

Bei der Schraube ist nix mehr zu machen...glaubt mir. Durch das Aufbohren der Inbusschraube hat das ganze Tauchrohr gelitten.
Benötige dringend ein neues/gerbauchtes? Zur Not auch komplett mit Standrohr.
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von speedball911 »

Hallo Zusammen

Benötige mal Euren Rat. Entweder war es vom Vorbesitzer falsch zusammen gebaut...oder mir ist ein Teil abhanden gekommen.
Wieviel Distanzbuchsen hat die 1100 Katana Vorderache??
Ich habe nur zwei. Eine mit einem kleinen Kragen (sitz wohl in der linken Achsklemmung) und dann eine die wie ein Pils geformt ist (rechte Seite). Beim Zusammenbau sieht es aber so aus als ob eine Buchse/ein Distanzstück auf der rechten Seite fehlt????
Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von Ralla »

Hallo !

Stimmt ! Links der Tachoantrieb und die Distanzhülse mit dem Kragen. rechts eine Distanzhülse mit und eine ohne Kragen.

Viele Grüße Ralla
Dateianhänge
Vorderrad.jpg
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Noch ne Restauration :-)

Beitrag von speedball911 »

Hmmm. Erstmal Danke Ralla.
Die Buchse Nr. 5 sitzt aber innerhalb der Felge hinter dem Radlager. Da war ich ja nicht dran bzw. das ist alles vorhanden.

Das heisst die beiden aussenliegenden Buchsen 1 und 2 kommen auf die rechte Seite!!!??? Bedeutet in der linke Achsklemmung unten an der Gabel läuft nur die Achse durch. Ohne Buchse...
Dann habe ich es nur falsch zusammengesteckt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste