GSX 750 S linke Fußraste vorverlegt

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Antworten
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

GSX 750 S linke Fußraste vorverlegt

Beitrag von Dieter »

Da ich zunehmend Probleme mit dem linken Knie bekam und nach Umbau von Stummellenker auf hohem Lenker die zurückverlegten Fußrasten der Katana nicht erforderlich sind, habe ich die linke Fußraste vorverlegt.
Zutaten:
Schalthebel GSX 750 E Bj. 80
Vierkantrohr Edelstahl 25 x 25
ein paar längere M 10er Schrauben
zwei M 12 Schrauben als Distanzstücke
Gruß
Dieter
Dateianhänge
IMG_0740.JPG
IMG_0739.JPG
IMG_0738.JPG
Beiträge: 90
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 19:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: GSX 750 S linke Fußraste vorverlegt

Beitrag von Martin »

Hi Dieter,
da bin ja mal auf den nächsten TÜV :shock: :shock: gespannt .
Gruß Martin
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: GSX 750 S linke Fußraste vorverlegt

Beitrag von Rolf »

Ich auch und was ist mit rechts?
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: GSX 750 S linke Fußraste vorverlegt

Beitrag von Ralla »

Nicht Dein Ernst, oder ? ! ? :o :lol:
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 123
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 05:22
Wohnort: 21224 Rosengarten

Re: GSX 750 S linke Fußraste vorverlegt

Beitrag von bugglider »

Moinsen,
da brauchst wohl nur bis zur nächsten Kontrolle durch die Rennleitung warten. Bei uns hier oben, würden die dich mit so einer Konstruktion fragen, ob du noch klare Bilder siehst. Alternativ kannste ja gleich ein paar gedrechselte Eichenholzstäbe nehmen. Nicht böse gemeint, aber das sollte zur eigenen Sicherheit anders gelöst werden.
Schönes WE und Grüße aus dem Norden
Carsten
BUGGLIDER
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 22:14

Re: GSX 750 S linke Fußraste vorverlegt

Beitrag von kat750ana »

man möge mir verzeihen, aber das sieht ja mal richtig beschissen aus. :roll: :roll:

manche kommen auf ideen :shock:
Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: GSX 750 S linke Fußraste vorverlegt

Beitrag von Ralla »

So, genug gelästert ... Wie hättet ihr es gelöst ? ? ?
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 22:14

Re: GSX 750 S linke Fußraste vorverlegt

Beitrag von kat750ana »

bandit kaufen...
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: GSX 750 S linke Fußraste vorverlegt

Beitrag von Rolf »

Ich würde es mit einer dicken alu Platte versuchen. Habe mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht.
Oder ein Rohr wo Hülsen eingeschweißt sind und die Enden Verschlossen wie bei den Auslegern für die Beifahrerfußrasten.
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 123
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 05:22
Wohnort: 21224 Rosengarten

Re: GSX 750 S linke Fußraste vorverlegt

Beitrag von bugglider »

Moinsen,
ich habe die Rastenanlage von GR 77 als basis genommen. Sicher ist die Position nicht so weit vorne, aber man könnten die Stahlplatte, die die Rasten aufnimmt verlängern. Die sollte dann aber an der Schwingenachse oder so ähnlich mit befestigt werden, weil das sonst zu instabil wird.

Beste Grüße aus dem Norden

Carsten
Dateianhänge
20160423_110239.jpg
BUGGLIDER
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste