GS 650 G "Ganz oder gar nicht mehr".............

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Antworten
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:13

GS 650 G "Ganz oder gar nicht mehr".............

Beitrag von oelolli »

Hallo Freunde des gepflegten Zweirad´s japanischer Herkunft,

es gibt einfach Momente im Leben eines jeden Katanabesitzers wo man(n) sich entscheiden muss.

Nach dem letzten Katanatreffen in Fürth, einem gerissenen Gaszug, einer defekten Zündung (nochmals vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung bei der Problembeseitigung) und einem weiteren unfreiwilligen Zwischenstopp auf der regennassen Autobahn verschwand die 650 ziger erstmal in der Garage und ich in der Schmollecke.

Einige Wochen später, im Katanawohnzimmer von Funthomas war es dann soweit. Seine 750ziger und die 1100 standen dort wie aus dem Ei gepellt und meine Gedanken gingen zu meiner ungewaschenen und nicht fahrtüchtigen 650ziger. Was tun?
Kurz mal eine Bilanz aufgestellt:

Motor, überholt, läuft super, braucht noch nicht mal mehr viel Öl zum verbrennen
Gabel ausgetauscht, repariert, neu lackiert
Tank, Fender, Seitendeckel, Heckteil bereits neu lackiert.
Sitzbank original und gut in Schuss
Original 4 in 2 Abgasanlage
ALSO SOLIDE BASIS, aber auch bei genauem hinschauen viel Gammel aus den vergangenen 33 Jahren!!!

In diesem Moment war eigenlich schon klar, Gas geben und eine Vollrestauration durchführen oder die 650ziger als Edelteileträger auf den Markt schmeißen. Ratet mal für was sich Mann entschieden hat.

In weiteren Folgen dieses Threads werde ich Euch gerne den Aufbau des "alten Mädchens" anhand von Bildern nacherleben lassen (sobald ich kapiert habe wie das mit den Bildern hochladen geht).

Vorab aber zuerst noch eine wichtige Angelehenheit:

Ich möchte mich bei meinem Freund Funthomas bedanken für die umfangreichen Gespräche zur Entscheidungsfindung, der tatkräftigen Unterstütung während der gesamten Projektlaufzeit, der Bereitstellung seiner Werkstatt, der Weitergabe seines Wissens, die Bereitstellung des Nachtlagers und und und .........
Danke auch an Erbse, immer eine helfende Hand und bester Hersteller von Motorträgern, Respekt vor seiner Schweiskunst.
Paddy, danke für die Unterstellmöglichkeit fürs Motorrad und die stetig wachsende Anzahl von Ersatzteilen. Wobei Paddys Einsatz bei der Elektrik noch mal voll gefordert sein wird.

Später mehr!

Euer Oelolli

Bild

Bild

Bild

Bild

So das war erstmal alles was nach der Zerlegung übrig war. Schon gestrahlt. Alte Farbreste mussten auch noch runter von der Tachoabdeckung.
Als nächstes ein paar Chromteile. Weils so schön ist gleich das Bordwerkzeug mitmachen lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

So jetzt folgen die Ergebnisse der Lackarbeiten. Das glänzt! Die Schwarzteile!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gabs da noch Felgen, Schwinge, Kardan und Bremsen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter geht´s : Der Aufbau beginnt!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Motor brauchte äußerlich eine Frischzellenkur. Die Vorbereitung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von oelolli am Mo 19. Jan 2015, 15:39, insgesamt 7-mal geändert.
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: Petershagen-Friedewalde

Re: GS 650 G "Ganz oder gar nicht mehr".............

Beitrag von Cord »

Hoffentlich lernst du es schnell mit dem Hochladen der Bilder 8-) :lol:
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:13

Re: GS 650 G "Ganz oder gar nicht mehr".............

Beitrag von oelolli »

Cord hat geschrieben:Hoffentlich lernst du es schnell mit dem Hochladen der Bilder 8-) :lol:
Ich glaub es klappt :D :D :D
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: GS 650 G "Ganz oder gar nicht mehr".............

Beitrag von phunkyphreak »

Jupp... läuft
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: GS 650 G "Ganz oder gar nicht mehr".............

Beitrag von straka001 »

Hi
Was fuer einen endlacker nimmst du da.Bin schon länger auf der suche nach einem guten Zeug.
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:59
Wohnort: Erlangen

Re: GS 650 G "Ganz oder gar nicht mehr".............

Beitrag von mrlangpa »

Hallo oelolli,

ne saubere Arbeit hast da gemacht. Thomas hat mir vorhin auch die Bilder seiner Arbeit gezeigt. Ich kann nur sagen -Spitzenteam-
Mal schauen, wann es an meiner weiter geht.

Viel Spaß noch beim Zusammenbauen. :D
Gruß

mrlangpa
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste