Viel Arbeit bei der kleinen Katana...

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Antworten
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Dez 2015, 18:47
Wohnort: München

Viel Arbeit bei der kleinen Katana...

Beitrag von Katanero »

Hallo Leute,

Ich habe mir letzten Dezember eine "kleine" Katana günstig geschossen und möchte sie nun wieder im Original zustand aufbauen.

Hier sind schonmal einige Bilder von der ersten Woche in der Werkstatt.

Ich habe eigentlich nicht viel gemacht, ausser den Motor geöffnet und gereinigt, Ventile neu eingeschliffen und eingestellt, Zylinderfuß, Kopf und Ventildeckeldichtung erneuert, die Vergaserbatterie zerlegt und Ultraschall gereinigt, die Original Blinker und Spiegel angebracht und sie geputzt.

Habe noch vor den Motor im kommenden Winter Komplett Glasperl zu Strahlen und den kopf zum Überholen zu geben.
Neu Lackiert soll sie auch noch werden. Und einen Schwarz verchromten Auspuff suche ich auch noch.
Dann sollte sie wieder aussehen wie ab werk.


weitere Bilder werden folgen.


Bild
Der Motor nach dem Ausbau.


Bild
Die Nackte kleine.


Bild
Der offene Motor und die Kolben, sie haben scheinbar über die Verrotteten Ventildichtungen ein wenig Öl abbekommen.


Bild
Nach dem säubern.


Bild
Zylinderkopf und Nockenwellen nach dem reinigen und einstellen.


Bild
Schreckliche blinker...


Bild
Schon besser.



In diesem zustand steht sie nun in der Werkstatt und wartet auf ihre Fertigstellung, ich hoffe das sie bis zu den ersten warmen Tagen Fahrbereit ist.
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Viel Arbeit bei der kleinen Katana...

Beitrag von Rolf »

Das sieht ja schon sehr gut
Saubere Arbeit weiter so

Tolle Werkstatt soviel Platz hätte ich auch gern dann würde das schrauben auch wieder Spass machen
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: Petershagen-Friedewalde

Re: Viel Arbeit bei der kleinen Katana...

Beitrag von Cord »

Da muss ich Ralf recht geben...
Werkstatt sieht riesig aus...
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Dez 2015, 18:47
Wohnort: München

Re: Viel Arbeit bei der kleinen Katana...

Beitrag von Katanero »

ja sie ist recht groß.
durfte in einer Suzuki Werkstatt mein Unwesen treiben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste