Vorbereitung für den Winterumbau

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von HaBe »

Heute endlich mal die Gabelverlängerungen gedreht....jetzt kann man das ganze wenigstens schon mal zusammen stecken...

Plan ist eine USD von einer ZXR750 zu verbauen....

schaun wir mal
verlängerung3.jpg
verlängerung2.jpg
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 315
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 08:01
Wohnort: Ahlen-Emsland

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von Hannes »

Das sieht doch schonmal richtig gut aus,was haste denn sonst noch so vor?
EMSKOPP
Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von HaBe »

Der Plan ist :
USD Gabel
Knickerfelgen
Fischerschwinge
Rahmendreieck cleanen ( sind ja einige schöne Dokus zu im Netz )
und wenn alles gut läuft endlich mal meinen "neuen" Motor zusammenbauen ( mit einigen Tricks aus der Doc-Wrubbel Doku aus der Fighters )
mit dem Kopf und den Nocken von dir (Hannes)
und dann weiß ich nur noch nicht ob mit Speerheck oder gekürzter Originalbank ( vielleicht kann man da ja was basteln und es dann wahlweise fahren )


viele Ideen und wenig Zeit

Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von Torte »

Ich hab mir auch diese Buchsen drehen lassen,allerdings verbaue ich eine Thunderace Gabel von Yamaha.zusätzlich sind dann noch Distanzrohre entstanden, die ich dann über die Gabel stecke zwischen oberer und unterer Brücke.Hat den Vorteil das der TÜV das nicht sieht und man eventuell eine Sollbruchstelle überdeckt.wenn ich nicht so blöd wäre,die Bilder hoch zu laden,könnte ich das mal zeigen.Ständig meckert mich dieser Kasten an, das die Datenmenge zu groß ist,und da hab ich einfach kein Bock.ich baue auch grade am Katana chopper, wenn nicht ........
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von HaBe »

Hallo Torte,

das du das aber auch nicht lernen willst mit den Bildern....hihihihi
ich mache mir auch Coverrohre zwischen die Gabelbrücken....man muß ja keine schlafenden Hunde wecken...
sieh mal zu das das mit den Bildern klappt.....bin immer sehr neugierig wie das andere so lösen


Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von HaBe »

Habe dann gestern Abend mal angefangen den gekauften U702 zu zerlegen.....erste Überraschungen haben nicht lange auf sich warten lassen....

erstens...keine Ventildeckeldichtung.....Deckel war nur mit dick Dirko verklebt...möchte nicht wissen wie das Ölsieb unten aussieht.. :(

zweitens...ein Gewinde eines Nockenwellenlagers wurde repariert und ohne Hülse verbaut....
U702c.jpg
es gab aber auch erfreuliches....es sind 75mm Kolben verbaut ( es hieß das es Wiseco sind ) habe aber auf den Kolben keinen Namen gefunden...
sehen aber sehr gut aus....
U702f.jpg
U702g.jpg
heute Abend geht es weiter ....bin mal gespannt wie der Rest so aussieht
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von HaBe »

Gestern mal den Zylinderkopf etwas gereinigt und genauer angeschaut ....

ist glaube ich etwas für die Tonne....
U702j.jpg
U702i.jpg

weiß nicht ob ich den nochmal einbaue.....habe beim Probelauf und beim Kompressionstest zwar keine Auffälligkeiten feststellen können....aber ?????

muß mal schauen ob ich nicht noch einen anderen Kopf auf dem Dachboden habe , oder ich baue den EF Kopf von Hannes da drauf....

auf den Nockenwellen steht auf der Stirnseite eine 8....habe ich noch nie so etwas von gehört....weiß jemand was das für Nocken sind ?

Die Woche wird jetzt der Rest auch noch zerlegt.....HaBe Beiträge: 63Registriert: So 28. Jul 2013, 11:49
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von HaBe »

Neuer Gimik für das Winterprojekt
Kupplungsdeckel-Sichtfenster9.jpg
Kupplungsdeckel-Sichtfenster3.jpg
Gruß HaBe
Zuletzt geändert von HaBe am Mi 20. Jan 2016, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von Michael »

HaBe hat geschrieben:Der Plan ist :
...
Rahmendreieck cleanen ( sind ja einige schöne Dokus zu im Netz )
...
und dann weiß ich nur noch nicht ob mit Speerheck oder gekürzter Originalbank ( vielleicht kann man da ja was basteln und es dann wahlweise fahren )


viele Ideen und wenig Zeit

Gruß HaBe
Hast Du schon einen Plan, wie Du das Rahmendreieck aufräumen willst? Denn durch die gekürzte Sitzbank ist recht wenig Platz vorhanden das ganze Elektrikgerümpel zu verstecken.
Gruß Michael
Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von HaBe »

Hallo Michael
nein einen konkreten Plan habe ich noch ....denke aber , das ich die Sitzbank unter dem Bürzel entferne um den Raum dort zu nutzen....
fahre eh immer solo...
Überlege noch ob ich mir eine originale Bank kürze um eventuell auf Zweimannbetrieb wechseln zu können
heißt also wahlweise Speer oder gekürzte Originalbank


Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste