Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Di 14. Aug 2018, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 11er Schneewitchen
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 20:50 
Offline

Registriert: Sa 24. Sep 2016, 21:17
Beiträge: 5
Ich weiß gar nicht mehr genau wann,aber noch im Besitz einer 550er Zephyr legte ich mir eine 11er Katana zu.Ohne Tank und ohne TÜV.Hat mir gleich gefallen und ich hab mir immer gesagt,"Dich werd ich fahren". Nicht mal Probelauf oder Probefahrt hab ich damals gemacht.Das ist nun sicher schon gute 20 Jahre her.Ich hab sie dann über den TÜV gebracht und gefahren aber dann ergab sich das Eine und Andere und Dies und Das.Lange Rede ..gar kein Sinn,Ich hab sie immer mitgenommen,egal wohin ich umgezogen bin aber gefahren hab ich sie keinen Meter mehr.
Vor Jahren hab ich mal einen anderen Motor eingebaut und mir eine Gabel,die Felgen und die Bremsanlage einer 89er Gixxer besorgt,sowie eine Schwinge der 750er Zephyr.
Alles wurde fachgerecht eingebaut und auch gleich der Rahmen gerichtet (der hatte nämlich schon von Anfang an eine Unfallschaden).Also das Fahrwerk steht soweit,Hinterrad läuft Mittig und die Kette fluchtet sauber.
Nun,die Vergaserbatterie hab ich mal vor einiger Zeit komplett zerlegt,weil ich sie reinigen wollte.Ich steh also wieder am Anfang...aber so richtig.Werd mich hier viel Schlaulesen müssen und mir sooooviel von Eurem Erfahrungsschatz klauen wie nur irgendwie geht aber das Ziel ist klar definiert......sie soll wieder fahren.
Vor meinem geistigen Auge steht eine 11er Katana mit Speerheck,original Front,SuperBikelenker.Alles Andere muss und wird sich finden....irgendwie.


Dateianhänge:
20160928_181432.jpg
20160928_181432.jpg [ 690.79 KiB | 1992-mal betrachtet ]
20160928_181448.jpg
20160928_181448.jpg [ 864.61 KiB | 1992-mal betrachtet ]
20160928_181424.jpg
20160928_181424.jpg [ 964.22 KiB | 1992-mal betrachtet ]
20160928_181317.jpg
20160928_181317.jpg [ 845.67 KiB | 1992-mal betrachtet ]
20160928_181302.jpg
20160928_181302.jpg [ 885.78 KiB | 1992-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Schneewitchen
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 07:19 
Offline

Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53
Beiträge: 244
Hallo,
ist doch schon mal eine gute Basis....
immer schön weitermachen und dokumentieren....

Gruß Habe

_________________
Winterzeit ist Umbauzeit





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Schneewitchen
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 10:42 
Offline

Registriert: Sa 24. Sep 2016, 21:17
Beiträge: 5
Tja...es fehlt jetzt schon an den wichtigsten Teilen...Zündung!
Bevor ich mich ranmache und den Veredelungsprozess in Gange setze,will ich erstmal wissen,ob das Herz noch schlägt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Schneewitchen
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 08:37 
Offline

Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55
Beiträge: 72
Bei mir steht auch schon länger so ein Schneewittchen, mein großes Ziel: nächstes Jahr auf die Straße!
Was fehlt dir denn für deine Zündung? Mit Pickups und einer CDI von einer Ef könnte ich dir aushelfen... Musst mir nur das Porto bezahlen...

_________________
No panic, its japanic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Schneewitchen
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 22:19 
Offline

Registriert: Sa 24. Sep 2016, 21:17
Beiträge: 5
@Loon.....vielen Dank,da werd ich doch gleich mal morgen gucken,was mir wirklich alles fehlt und dann melde ich mich bei Dir per PN..ist das ok?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Schneewitchen
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Okt 2016, 12:10
Beiträge: 21
Wohnort: Mittelfranken
Hallo, dein Text hätte fast von mir sein können :P Bei mir ruht nach anfänglichem Enthusiasmus auch so ein Umbau einer 11er Katana in der Garage. Fehlte gar nicht mehr viel zur Fertigstellung - steht aber seit bestimmt 10 Jahren.
Habe mir jetzt erst mal meine originale vorgenommen, dann kommt der Umbau endlich wieder dran.

Also dranbleiben.

Dateianhang:
IMG_4849.JPG
IMG_4849.JPG [ 47.91 KiB | 1920-mal betrachtet ]

_________________
Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Schneewitchen
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 22:43 
Offline

Registriert: Sa 24. Sep 2016, 21:17
Beiträge: 5
@Donny....Dein Schätzchen sieht aber zumindest so aus,als wenn Du es zum Leben erwecken kannst....ich hab nichtmal eine komplette Vergaserbatterie.
Muss das alles erstmal zusammen suchen und mich in langen Winternächten an den Zusammenbau der Kleinteile machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de