11er Schneewitchen

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Antworten
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 22:17

11er Schneewitchen

Beitrag von Frank_nds »

Ich weiß gar nicht mehr genau wann,aber noch im Besitz einer 550er Zephyr legte ich mir eine 11er Katana zu.Ohne Tank und ohne TÜV.Hat mir gleich gefallen und ich hab mir immer gesagt,"Dich werd ich fahren". Nicht mal Probelauf oder Probefahrt hab ich damals gemacht.Das ist nun sicher schon gute 20 Jahre her.Ich hab sie dann über den TÜV gebracht und gefahren aber dann ergab sich das Eine und Andere und Dies und Das.Lange Rede ..gar kein Sinn,Ich hab sie immer mitgenommen,egal wohin ich umgezogen bin aber gefahren hab ich sie keinen Meter mehr.
Vor Jahren hab ich mal einen anderen Motor eingebaut und mir eine Gabel,die Felgen und die Bremsanlage einer 89er Gixxer besorgt,sowie eine Schwinge der 750er Zephyr.
Alles wurde fachgerecht eingebaut und auch gleich der Rahmen gerichtet (der hatte nämlich schon von Anfang an eine Unfallschaden).Also das Fahrwerk steht soweit,Hinterrad läuft Mittig und die Kette fluchtet sauber.
Nun,die Vergaserbatterie hab ich mal vor einiger Zeit komplett zerlegt,weil ich sie reinigen wollte.Ich steh also wieder am Anfang...aber so richtig.Werd mich hier viel Schlaulesen müssen und mir sooooviel von Eurem Erfahrungsschatz klauen wie nur irgendwie geht aber das Ziel ist klar definiert......sie soll wieder fahren.
Vor meinem geistigen Auge steht eine 11er Katana mit Speerheck,original Front,SuperBikelenker.Alles Andere muss und wird sich finden....irgendwie.
Dateianhänge
20160928_181432.jpg
20160928_181448.jpg
20160928_181424.jpg
20160928_181317.jpg
20160928_181302.jpg
Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: 11er Schneewitchen

Beitrag von HaBe »

Hallo,
ist doch schon mal eine gute Basis....
immer schön weitermachen und dokumentieren....

Gruß Habe
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 22:17

Re: 11er Schneewitchen

Beitrag von Frank_nds »

Tja...es fehlt jetzt schon an den wichtigsten Teilen...Zündung!
Bevor ich mich ranmache und den Veredelungsprozess in Gange setze,will ich erstmal wissen,ob das Herz noch schlägt.
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: 11er Schneewitchen

Beitrag von Loon »

Bei mir steht auch schon länger so ein Schneewittchen, mein großes Ziel: nächstes Jahr auf die Straße!
Was fehlt dir denn für deine Zündung? Mit Pickups und einer CDI von einer Ef könnte ich dir aushelfen... Musst mir nur das Porto bezahlen...
No panic, its japanic
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 22:17

Re: 11er Schneewitchen

Beitrag von Frank_nds »

@Loon.....vielen Dank,da werd ich doch gleich mal morgen gucken,was mir wirklich alles fehlt und dann melde ich mich bei Dir per PN..ist das ok?
Beiträge: 23
Registriert: Do 6. Okt 2016, 13:10
Wohnort: Mittelfranken

Re: 11er Schneewitchen

Beitrag von Donny »

Hallo, dein Text hätte fast von mir sein können :P Bei mir ruht nach anfänglichem Enthusiasmus auch so ein Umbau einer 11er Katana in der Garage. Fehlte gar nicht mehr viel zur Fertigstellung - steht aber seit bestimmt 10 Jahren.
Habe mir jetzt erst mal meine originale vorgenommen, dann kommt der Umbau endlich wieder dran.

Also dranbleiben.
IMG_4849.JPG
Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 22:17

Re: 11er Schneewitchen

Beitrag von Frank_nds »

@Donny....Dein Schätzchen sieht aber zumindest so aus,als wenn Du es zum Leben erwecken kannst....ich hab nichtmal eine komplette Vergaserbatterie.
Muss das alles erstmal zusammen suchen und mich in langen Winternächten an den Zusammenbau der Kleinteile machen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste