Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarze Katana weisswaschen
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 21:16 
Offline

Registriert: Mi 25. Mär 2015, 14:50
Beiträge: 9
Wohnort: Grossraum Zürich
Also sinnbildlich.

Ich habe hier meine Katana 750, die etwas Erneuerung nötig hat: Farbe, Elektrik, das eine oder andere Plasteteil ... so das übliche halt.

Wenn das Ganze eh mal in Teile zerlegt wird ist meine Überlegung, wie ich den schwarzen Motor (und schwarze Auspüffe) in Alu und Chrom verwandeln kann.

Auspuffanlage wird wohl am einfachsten mit einem Neuteil zu ersetzen sein. Aber der Motor? Genügt einfach die Farbe wegsandstrahlen oder ist da mehr dahinter?

Hat das jemand schon mal gemacht oder kann was dazu schreiben? Wär super, danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarze Katana weisswaschen
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Beiträge: 827
Wohnort: "Sauerland"
Hallo Office,

habe schon mehrere Motoren neu bzw umlackiert, habe aber immer den Motor erst ausgeweidet, heißt alles raus, dann das Gehäuse wieder zusammen gesetzt. Wichtig alle Schrauben einsetzen (alternative gehen auch andere Schrauben). Dann den Block strahlen, und wieder zerlegen, und sodann waschen/dampfstrahlen. Anschließend habe ich die Dichtflächen abgeklebt und die einzelnen Teile lackiert. Hier kann ich aus Erfahrung den RH Motorlack empfehlen! Gute Optik und Haltbarkeit!

Wünsche dir viel Erfolg

Chris

_________________
... immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarze Katana weisswaschen
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 21:44 
Offline

Registriert: Mi 25. Mär 2015, 14:50
Beiträge: 9
Wohnort: Grossraum Zürich
Silverlinekatana hat geschrieben:
Anschließend habe ich die Dichtflächen abgeklebt und die einzelnen Teile lackiert. Hier kann ich aus Erfahrung den RH Motorlack empfehlen! Gute Optik und Haltbarkeit!


Also nacktes Alu ist auch bei Alufarben nicht drin?

Silverlinekatana hat geschrieben:
Wünsche dir viel Erfolg


Danke. Die Kleine wäre es wert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de