Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2018, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der nächste Winter kann kommen....
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 04:22
Beiträge: 94
Wohnort: 21224 Rosengarten
Moinsen,
wie bereits an anderer Stelle geschildert, habe ich nun die ZRX 1100 Schwinge mit den passenden Dämpfern im Schuppen.
Es hat mir heute keine Ruhe gelassen, weil ich skeptisch war, ob das wirklich passt. Wird ne knappe Nummer, aber kann wohl klappen.

Nun eine paar Bilder der ZRX und der Katana Schwinge:
Die Breite hinten unterscheidet sich gar nicht so sehr
Bild

Aufnahmen von den Seiten, wo es eng werden könnte, wegen der Fussrastenausleger, die dran bleiben sollen
Bild
Bild

Die nächste Aufgabe erst einmal richtig messen. Die Schwingenbreite am Achsrohr ist nicht so problematisch, da haben HaBe und Chris recht.
Also nachdenken, messen und Pils trinken.
Mehr folgt.

Beste Grüsse Carsten

_________________
BUGGLIDER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der nächste Winter kann kommen....
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 08:03 
Offline

Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:10
Beiträge: 37
Hallo Carsten,

falls du mit original Motor fahren willst, musst du noch was vom der Schwinge abnehmen, sonst bekommste ein Problem.

Gruß

Ignaz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der nächste Winter kann kommen....
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 04:22
Beiträge: 94
Wohnort: 21224 Rosengarten
Moin moin,
weiter gehts:
Nach hilfreicher Kommunikation mit Habe und Chris habe ich die Schwinge mal vermessen, um die Maße für das Abfräsen zu ermitteln. Chris hat mir den Tip gegeben, die Katana Schwingenachse mittels Bronzebuchsen als Adapter im Schwingenrohr der Kawa Schwinge zu lagern. Danke. So wird es werden. Mit den Buchsen mache ich dann das Anpassen auf die Rahmenmaße. Die Schwinge ist schon bei Wolle, der mir wieder mal metallbauseitig hilft. Besten Dank. Die Bilder folgen sobald die Schwinge zurück ist.
Nach dem Ausmessen am Rahmen müssten die ZRX Dämpfer eigentlich mit Adapterhülsen passen. Wir werden sehen.

Beste Grüsse
Carsten

_________________
BUGGLIDER


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de