Welche Pneus auf originale Felgen

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Antworten
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Welche Pneus auf originale Felgen

Beitrag von Torte »

Nabend, bin grade dabei meine Originale 750iger fertig zu stellen. Und da viel mir ein, ich brauche ja neue Gummis. Welche kann man bedenkenlos raufziehen, ohne das der TüV Schweißperlen auf die Stirn bekommt? Gleiches gilt auch für meine 11er. Mache grade ne Bestandsaufnahme, es sind alle Teile da. Muss es nur noch zusammen bauen.
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Welche Pneus auf originale Felgen

Beitrag von eightball_hotrod »

mal ein überblick ;)
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/SUZ ... ml?id=1612
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/SUZ ... ml?id=1594
sind wohl nicht alle aber moped reifen listet wohl immer nur die die auch ne freigabe haben

gruß rené
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: Welche Pneus auf originale Felgen

Beitrag von Torte »

Danke :D
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Welche Pneus auf originale Felgen

Beitrag von Michael »

Gruß Michael
Taz
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:38

Re: Welche Pneus auf originale Felgen

Beitrag von Taz »

Ich habe mich bei der 750er für die Michelin Pilot Active entschieden, kann aber noch nix zum Fahrverhalten sagen.

Aber Obacht: entgegen der landläufigen Meinung, man könne einfach die aktuellen schlauchlosen Reifen montieren (meinte auch die Michelin Service Hotline.... :oops: ).

Die originalen Felgen sind Tube Type, also MIT Schlauch montieren, so wie damals auch ab Werk, siehe auch ET-Liste! Ist zwar ne Scheißfummelei, besonders vorn (...frag Matti, der hatte die Schnauze richtig voll), aber sicher ist besser.
Die Felgen haben nicht die Tubeless Kontur (Hump) an der Felgenschulter. Auch wenn es ohne Schlauch gehen soll, bei einem Unfall dadurch wird sicher mindestens die Versicherung eigenartig... :roll:
Beiträge: 80
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:15
Wohnort: Schwegenheim

Re: Welche Pneus auf originale Felgen

Beitrag von Oldschool »

Hi, ich fahre die Continental CR auch, Straße und Kringel. Kann ich nur empfehlen.
Gibt's glaub ich auch für die Originalfelgen.

Gruß aus der Südpfalz
Achim
Geht nicht gibt's nicht :-)
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 08:12

Re: Welche Pneus auf originale Felgen

Beitrag von schneckchen »

Oldschool hat geschrieben:Hi, ich fahre die Continental CR auch, Straße und Kringel. Kann ich nur empfehlen.
Gibt's glaub ich auch für die Originalfelgen.

Gruß aus der Südpfalz
Achim
Hi in welcher Größe auf der Strasse und wie klappte die Eintragung?
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Welche Pneus auf originale Felgen

Beitrag von ludwig »

Moin,

hatte "damals" auf meiner 6,5er Katana auch auf Niederquerschnitt umgerüstet.
Bei der Eintragung gab es keine Probleme. Musste die Schluffen aber auch mit Schlauch fahren.

Gruß
Martin
Einmal KATANA immer KATANA
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste