Umbau 2011 von TB

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Antworten
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

Umbau 2011 von TB

Beitrag von TB-Bremen »

moin zusammen,

ich werde hier noch ein paar Aktionen dokumentieren die gerade laufen:

1100er Katana (die gelbe aus dem Forum)

Bislang: Speer entfernt, Fussrasten abgebaut, Felgen (GSXR 1100) beim strahlen, dann Pulver schwarz.

750er Sitzbank beim Sattler: vorne grau strukturiert und hinten feines schwarzes Rhombusmuster. Keine zusätzlichen Nähte, original Rillen im Soziusbereich wieder mit rein.

Weisse Tachonadeln von Seat (vielen Dank nochmal) / grüne Tachoscheibe von timebandit.
Wenn ich das in die Finger bekomme, eine Gabelverlängerung zur Annäherung an die original Geometrie (Optik)
1135er Motor mit Auslandswellen (ja Hannes, genau der!)
bekommt gerade neue RS34 :mrgreen: mit Einzelfiltern und Gaszügen von Übersee.
Die Sebring Anlage steht zum Verkauf und weicht einer gekürzten Hänsle, frisch gestrahlt und lackiert.
So zusammengebaut soll der 1135er meiner B-King zeigen wie Dampf aus dem Keller geht.

Klarglasscheinwerfer (GPz900R)
Lacksatz muss noch in original silber verwandelt werden, der spackige Kantenschutz von der Scheibe ist schon im Müll.
Konis sind neu und bleiben, die Kastenschwinge geb ich nicht her :D - Anfragen zwecklos!!!
Bislang ungelöst: der vordere Schmutzfänger der GSX-R ist kein bischen kantig, ich finde das sieht echt beknackt aus. Eine Lösung habe ich noch nicht. Ich habe ein Foto von einem Fender der mir gefällt, müsste ich hier mal einstellen um zu erfahren was das ist.

Sooo - neugierig????
Gruss Torsten
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 08:01
Wohnort: Ahlen-Emsland

Re: Umbau 2011 von TB

Beitrag von Hannes »

Bilder !!!!
:o :o :o
EMSKOPP
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: Do 27. Jan 2011, 12:30

Re: Umbau 2011 von TB

Beitrag von gsx1135ef »

Klar neugierig, das sind wir doch immer ;)

Welches Forum meinst Du damit: "1100er Katana (die gelbe aus dem Forum)"?
Wenn Du unser altes meinst, das gibst ja (leider) nicht mehr....

Gruß
GSX1135EF
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

Re: Umbau 2011 von TB

Beitrag von TB-Bremen »

Bilder kommen selbstverständlich nach, muss ich noch machen!

Die gelbe aus dem alten Forum (kann doch noch über den Link betrachtet werden), blaue Felgen, Sebring und Tarozzi Fussrasten.
War ne gute Basis mit allen Eintragungen :P zum Fahrwerk....
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

Re: Umbau 2011 von TB

Beitrag von TB-Bremen »

So, da wäre schon mal die Sitzbank. Jetzt andersherum gefertigt: vorne grau, hinten schwarz. (feine quadratische Struktur)
Guckst Du hier:
Dateianhänge
Imgp7346.jpg
Imgp7345.jpg
Imgp7344.jpg
Beiträge: 196
Registriert: Do 7. Apr 2011, 07:45
Wohnort: Deadmold

Re: Umbau 2011 von TB

Beitrag von Buddinger »

2farbige Sitzbank will ich auch haben...aber andersrum! ich habe immer so schmuddelige Hosen an..
Farben und Struktur sind gut.
Wer hat das gebastelt und zu welchem Kurs?
... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

Re: Umbau 2011 von TB

Beitrag von TB-Bremen »

habe eine nackte Bank ohne Schäden abgegeben. Ursprung 750er, wichtig waren mir die Rillen im hinteren Bereich. Dort wird geklebt und es geht schnell kaputt wenn der alte Bezug gelöst wird. Das habe ich vorgearbeitet.
Das Neuteil kostet dann etwa 360,- beim renommierten Sattler. Mit V2A Klammern gearbeitet.

PN an mich bei Interesse.....
markus

Re: Umbau 2011 von TB

Beitrag von markus »

Wann geht es denn hier mal weiter, falls das Projekt eingeschlafen ein sollte..... die Sitzbank nehme ich wohl 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste