Re: Kleiner Umbau an meiner Katana
Verfasst: Mi 21. Mär 2012, 11:37
Die Bremse hinten macht mich noch wahnsinnig …
Die neue Scheibe kam gestern. Voller Tatendrang in die Garage und die Bremsscheibe montiert. Dabei fiel mein Blick auch wieder auf die Gewindestange der Bremspumpe … die war schon wieder krumm … nach hinten weggebogen … genauso wie die letzte.
Also die Pumpe auch nochmal raus und die Gewindestange sanft gerichtet. Alles wieder zusammen gebaut, Bremspedal eingestellt und die Bremse entlüftet.
Anschließend eine Proberunde gefahren und hinten wirklich nur sehr sanft gebremst. Das Ergebnis ist, dass die Bremswirkung hinten immer noch schlecht ist, und das die Gewindestange schon wieder nach hinten verbogen ist …
Ich werd noch wahnsinnig!!!
Die Bremsscheibe ist neu.
Der Bremssattel ist überholt, neu gedichtet und alles leichtgängig.
Die Bremsklötze haben mit der alten Scheibe ca. 150km gelaufen.
Gefühlte 100 mal entlüftet.
Und jedesmal verbiegt sich bei der Probefahrt die Gewindestange der Pumpe (nachher mache ich mal Bild davon)
Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran das liegen kann???
Ist es vielleicht möglich, dass die Katana-Pumpe nicht ausreichend ist für den GSX-R bzw. GSX-F Bremssattel?
Was für einen Kolbendurchmesser hat denn die hintere Katana-Pumpe?
Gibt es vielleicht aus dem Suzuki-Programm eine passende Alternative?
Die neue Scheibe kam gestern. Voller Tatendrang in die Garage und die Bremsscheibe montiert. Dabei fiel mein Blick auch wieder auf die Gewindestange der Bremspumpe … die war schon wieder krumm … nach hinten weggebogen … genauso wie die letzte.
Also die Pumpe auch nochmal raus und die Gewindestange sanft gerichtet. Alles wieder zusammen gebaut, Bremspedal eingestellt und die Bremse entlüftet.
Anschließend eine Proberunde gefahren und hinten wirklich nur sehr sanft gebremst. Das Ergebnis ist, dass die Bremswirkung hinten immer noch schlecht ist, und das die Gewindestange schon wieder nach hinten verbogen ist …
Ich werd noch wahnsinnig!!!
Die Bremsscheibe ist neu.
Der Bremssattel ist überholt, neu gedichtet und alles leichtgängig.
Die Bremsklötze haben mit der alten Scheibe ca. 150km gelaufen.
Gefühlte 100 mal entlüftet.
Und jedesmal verbiegt sich bei der Probefahrt die Gewindestange der Pumpe (nachher mache ich mal Bild davon)
Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran das liegen kann???
Ist es vielleicht möglich, dass die Katana-Pumpe nicht ausreichend ist für den GSX-R bzw. GSX-F Bremssattel?
Was für einen Kolbendurchmesser hat denn die hintere Katana-Pumpe?
Gibt es vielleicht aus dem Suzuki-Programm eine passende Alternative?