Mal was NEU machen

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 265
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:00
Wohnort: Bünde

Mal was NEU machen

Beitrag von Funthomas »

Ja, es ist gestartet,
Das Projekt Katana 750 im 11er look hat im Dezember begonnen.

Was will ich machen?
Karre auseinander-einmal neu machen-Karre zusammen
--> aber original soll so ein altes Schätzchen für mich schon sein.

Aber nun erstmal ein paar Bilder.
So sah sie beim Kauf aus!
Dateianhänge
Erste Demontage
Erste Demontage
Katana 750 040.jpg (31.68 KiB) 9962 mal betrachtet
Bei Auslieferung
Bei Auslieferung
Katana 750 020.jpg (8.96 KiB) 9962 mal betrachtet
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Beiträge: 265
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:00
Wohnort: Bünde

Re: Mal was NEU machen

Beitrag von Funthomas »

So weiter gehts
Dateianhänge
undichter Ventildeckel und 3 abgerissene Ventildeckelschrauben verlangen nach intensiver Betreuung
undichter Ventildeckel und 3 abgerissene Ventildeckelschrauben verlangen nach intensiver Betreuung
Katana 750 044.jpg (30.68 KiB) 9961 mal betrachtet
gammeliger Rahmen ! Und alles andere irgendwie auch.
gammeliger Rahmen ! Und alles andere irgendwie auch.
Katana 750 059.jpg (31.55 KiB) 9961 mal betrachtet
Was rostet hier eigentlich nicht?
Was rostet hier eigentlich nicht?
Katana 750 063.jpg (30.47 KiB) 9961 mal betrachtet
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Beiträge: 265
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:00
Wohnort: Bünde

Re: Mal was NEU machen

Beitrag von Funthomas »

Weiter mit der nächsten Runde

Aber wieso bekomm ich nur 3 Bilder angehangen :roll: :?:
Dateianhänge
Motor raus und ertsmal einen vernünftigen Ständer dafür bauen. Man weiß ja sonst nicht wohin mit dem Ding
Motor raus und ertsmal einen vernünftigen Ständer dafür bauen. Man weiß ja sonst nicht wohin mit dem Ding
Katana 750 071.jpg (31.32 KiB) 9955 mal betrachtet
Irgenwie sind die Ständerlager völlig festgefressen. Da hilft nur rohe Gewalt.
Irgenwie sind die Ständerlager völlig festgefressen. Da hilft nur rohe Gewalt.
Katana 750 073.jpg (30.43 KiB) 9955 mal betrachtet
Rahmen! endlich frei von unnützen Ballast
Rahmen! endlich frei von unnützen Ballast
Katana 750 092.jpg (29.13 KiB) 9955 mal betrachtet
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Beiträge: 265
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:00
Wohnort: Bünde

Re: Mal was NEU machen

Beitrag von Funthomas »

Ein wenig geht noch. Die Bildersammlung ist noch nicht erschöpft.
Dateianhänge
Zwischendurch mal die Vergaser durch das Ultraschallbad ziehen und mit Edelstahl neu verschrauben. Ach ja-polieren nicht vergessen!
Zwischendurch mal die Vergaser durch das Ultraschallbad ziehen und mit Edelstahl neu verschrauben. Ach ja-polieren nicht vergessen!
Katana 750 108.jpg (30.79 KiB) 9953 mal betrachtet
Und wenn man schon im Fluss ist, nehmen wir doch gleich die Karre von Erbse mit auseinander und reparieren das Getriebe. Somit benötigen wir noch einen Motorständer und mein Motor steht nicht allein in der Ecke rum:-)
Und wenn man schon im Fluss ist, nehmen wir doch gleich die Karre von Erbse mit auseinander und reparieren das Getriebe. Somit benötigen wir noch einen Motorständer und mein Motor steht nicht allein in der Ecke rum:-)
Katana 750 110.jpg (30.79 KiB) 9953 mal betrachtet
So jetzt noch die Löcher zupröppeln  und dann gehts ab zum CO-Ice strahlen
So jetzt noch die Löcher zupröppeln und dann gehts ab zum CO-Ice strahlen
Katana 750 117.jpg (31.07 KiB) 9953 mal betrachtet
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Mal was NEU machen

Beitrag von katana1135 »

Toll ... ein Restaurationsbericht. Wenn ich mir das Ergebnis deiner letzten Restauration ansehe, bin ich mir sicher, dass dieses hier ebenfalls eine gelungene Wiederbelebung wird.

Leider sind die Bilder etwas zu klein. Ich wähle bei der Bildgrösse eine Breite zwischen 400 und 500 Pixel bei deiner Auflösung von 300 dpi. Anschließend in einer externen Online-Bilddatenbank (z.B. ImageShack oder DirectUpload) abspeichern und den Link für die Wiedergabe der Orginalgrösse hier in den Text kopieren (Strg+C bzw. Strg+V). So kannst du beliebig viele Bilder in einen Beitrag kopieren.

Die interne Bilddatenbank hat zwar den Vorteil, dass die Bilder langfristig gespeichert bleiben (bei den externen Datenbanken können die Bilder nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden), aber ich persönlich finde die Darstellung in dem Kasten nicht so schön. Die Handhabung ist umständlicher (für meinen Geschmack) und es ist pro Beitrag auf 3 Bilder begrenzt. Gerade bei einer Bilddokumentation ist das recht nervig. Aber wie gesagt ... so bleiben die Bilder für die Ewigkeit.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 265
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:00
Wohnort: Bünde

Re: Mal was NEU machen

Beitrag von Funthomas »

immer weiter machen, immer weiter.
Dateianhänge
Frontseite auch noch vor dem Strahlen dicht machen. Bin mal gespannt, wie das rüberkommt
Frontseite auch noch vor dem Strahlen dicht machen. Bin mal gespannt, wie das rüberkommt
Katana 750 118.jpg (30.58 KiB) 9951 mal betrachtet
So, nun zu den ollen vergammelten Schwarzteilen.<br />Ich glaub, ich werde den ganzen Kram mal Sandstrahlen und dann neu lackieren lassen. Besser is das.
So, nun zu den ollen vergammelten Schwarzteilen.
Ich glaub, ich werde den ganzen Kram mal Sandstrahlen und dann neu lackieren lassen. Besser is das.
Katana 750 134.jpg (29.93 KiB) 9951 mal betrachtet
Geht richtig gut mit der kleinen Kabine. Das fetzt echt weg und macht sogar noch Spass!<br /><br />So jetzt sind die Schwarzteileteile beim Lacker, der Rahmen beim Beschichter <br />(Farbe Weißaluminium) <br />der Motor beim Co² strahlen und meine Werkstatt ist leer.  <br />Habe erstmal fertig.<br />Melde mich wenn was zurückkommt und in NEU erstrahlt.
Geht richtig gut mit der kleinen Kabine. Das fetzt echt weg und macht sogar noch Spass!

So jetzt sind die Schwarzteileteile beim Lacker, der Rahmen beim Beschichter
(Farbe Weißaluminium)
der Motor beim Co² strahlen und meine Werkstatt ist leer.
Habe erstmal fertig.
Melde mich wenn was zurückkommt und in NEU erstrahlt.
Katana 750 140.jpg (30.52 KiB) 9951 mal betrachtet
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Beiträge: 265
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:00
Wohnort: Bünde

Re: Mal was NEU machen

Beitrag von Funthomas »

Hallo Katana 1135
danke für den Tipp mit den Bildern.
Werde es mal ausprobieren. Aber so langsam bin ich mit der 3 Bilder -Strategie ganz gut geworden.
Die nächsten werden größer-versprochen.


Gruß
Funthomas
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Beiträge: 265
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:00
Wohnort: Bünde

Re: Mal was NEU machen

Beitrag von Funthomas »

Was noch zu straheln ging.-

Hey mit den Bildern hab ich dazu gelernt :) :) :)
Dateianhänge
17 passt rein in die Strahlkiste
17 passt rein in die Strahlkiste
Alle Motorträger im purem Stahl; die Achse und anderes werden noch verchromt.
Alle Motorträger im purem Stahl; die Achse und anderes werden noch verchromt.
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: Mal was NEU machen

Beitrag von Unimoc91 »

Hast du denn eine Adresse von einem Betrieb, der vernünftig auch Kleinteile verchromen kann. Ich bin da nämlich auch auf der Suche...
...munter bleiben!
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Mal was NEU machen

Beitrag von katana1135 »

z.B.
- Dröge Metallveredelung, Kirchlengern
- Uwe Günnemann, Maasen

Wenn Chrom auf Aluminium, dann Uwe Günnemann ansprechen, ansonsten habe ich mit Dröge auch recht gute Erfahrungen gemacht.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste