EuroKat V (17.08.-19.08.2012)

Termine für Treffen, Rennen, Parties, etc.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

EuroKat V (17.08.-19.08.2012)

Beitrag von katana1135 »

Nachdem nun langsam die Teilnehmer des letzten Europäischen Katanatreffens wieder in dem Heimathafen einkehren, können wir ja mit der Planung für das nächste Treffen beginnen. Dieses Eröffnungsposting werde ich dann nach Anregung entsprechend editieren, so dass an erster Stelle die aktuellen Infos ersichtlich sind.

Bislang folgende Info: Alexandre aus Frankreich hat sich bereit erklärt, dass nächste Treffen in Bordeaux in Frankreich zu organisieren. Also können wir uns nach einem schönen Treffen in der Schweiz ja schon auf die nächste Treffen in 2012 freuen.

Termin: 17.08.-19.08.2012
Ort: 33460 Cussac Fort Medoc (nördlich Bordeaux)
Zuletzt geändert von katana1135 am Di 22. Nov 2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: EuroKat V (2012)

Beitrag von katana1135 »

Hier mal die aktuellen Informationen aus Frankreich:

Alexandre hat mittlerweile die Zusage vom Veranstaltungsort in BORDEAUX erhalten. Cussac NÖRDLICH VON BORDEAUX wartet ab jetzt auf uns.

Hier nochmals der Link zu dem Treffpunkt:
http://www.cussac-fort-medoc.fr/Main.as ... que=528356

Der genaue Termin für das Treffen wird als nächstes geklärt und dann umgehend bekannt gegeben (zwecks Urlaubs- und Anreiseplanung).

Sofern die Anreise mit dem Autoreisezug geplant ist, ergeben sich zwei Möglichkeiten, die Alexandre vorschlagen würde:

(1) Anreise von Deutschland über Narbonne. Von dort sind es in etwas 4 Stunden bis Cussac.
http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/start.html

(2) Fahrt bis Paris, damit die Mädels dort noch shoppen können. Anschließend mit dem Autoreisezug von Paris nach Bordeaux. Dieser fährt täglich (24-06-2011 bis 03-09-2011)
http://autotrain.voyages-sncf.com/dynam ... rol.action
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
timebandit

Re: EuroKat V (2012)

Beitrag von timebandit »

... auch hier, ich will nicht quängeln. Aber ...

hab' mich mal wegen Autoreisezügen nach Narbonne schlau gemacht.
Anreise ist wohl Mittwoch möglich, Rückreise wäre dann am Montag.
Preislich gilt zu beachten, dass es hier eine Vor-/Nachsaison, eine Zwischensaison und eine Hauptsaison gibt.

Auch ist die Auslastung der Autoreisezüge ist recht gut. Also ist rechtzeitiges Buchen angesagt.
Hier mal ein Beispiel in der Nachsaison, Kosten im Liegewagen mit 5er Belegung rund 600,00 Euro.

Bild

... also je früher der Termin bekannt ist, desto früher könnte man buchen und sich ggfs. günstigere Preise sichern.


Thomas
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: EuroKat V (2012)

Beitrag von katana1135 »

Und was kostet das, wenn man die ganze Zeit auf der Katana sitzenbleibt :roll: :?:

Ich habe gestern schon einen Reminder an Alexandre geschickt. Momentan ist aber in einigen Ländern Urlaubszeit!

Grobe terminliche Richtung wird sicherlich Ende Juli/Anfang August sein (ohne hier eine definitive Zusage zu haben). Aber macht mal keinen Stress. Deutsche Perfektion hat bislang immer dazu geführt, dass die Sachen trotzdem nicht pünktlich fertig werden oder es erst gar nicht zu Treffen kommt. Meine hiermit weniger einzelne Motorradprojekte - das kann immer passieren ;) , sondern gewisse Gruppen die an der Organisation von Treffen scheitern, weil sie alles perfekt machen wollen (Insider). Da sind mir die Macher lieber ;)
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: EuroKat V (2012)

Beitrag von frauhansen »

So wie es bis jetzt ausschaut werde ich wohl mit der Katana fahre. Und zar die gesamte Strecke.
Autoreisezug ist ja ganz nett, aber irgendwie geht mir das am Thema vorbei.
Zusätzlich dazu ist mir das zu viel organisatorischer Aufwand, denn dann muss man irgendwann irgendwo sein und die Frage ob hin oder rückzu.... wer ist dabei und wer nicht...

Ich werd schauen das ich nicht allein fahre, so wies ausschaut ist Christoph von CH aus schon mit dabei, und ich mach auch gern nen Umweg um die Gruppe zu vergössern und sich unterwegs wo zu treffen.
750er '81
Beiträge: 1172
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: EuroKat V (2012)

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

also eigentlich bin ich auch für die Anreise auf der eigenen Achse. Mal schauen wie das mit der Zeitlichen- und Urlaubsplanung und der Familie so klappt :shock: .

Gruppentreffen sind bei dieser Tour wohl auch ideal, siehe auch eure Gemeinsame Rückfahrt vom letzten Treffen mit den Technischen problemen. Mann kann sich da halt helfen.

Zum Treffen mit anderen muß man mal schauen wer überhaupt dabei ist!!

Warten wir es mal ab,
bis dann

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 294
Registriert: Do 24. Mär 2011, 18:23
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: EuroKat V (2012)

Beitrag von Thomas/Baden »

Hallo

auch wir planen die Anreise per Katana querfeldein und damit es sich lohnt wollen wir das Treffen mit anschließenden Urlaub verbinden,
Im Juli August sind in Frankreich halt auch Ferien und da kann es schon sehr eng mit Unterkünften und oder Campingplätzen werden
da wäre es vor Vorteil ein Datum zu haben :)

Wir planen in der Nähe von Dijon/Nervers zwischenübernachten.

Vielleicht kann man sich ja zusammenfinden

Grüße Thomas
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: EuroKat V (2012)

Beitrag von frauhansen »

Pennen kann man in FR imho überall, gibt da keine Restriktionen... einfach wie früher... mopped packen und los. Wo es gefällt, da bleubt man, lernt Leute kennen und verführt die Dorfschönheit. Morgens sobald der Schädel wieder inden Helm passt oder die dorfgemeinschaft mit brennenen Strohpuppen und Heugabeln sich dem Zelt nähert schnell wieder auf den Bock.
750er '81
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: EuroKat V (2012)

Beitrag von katana1135 »

Um mit der Organisation des Treffens weniger Gegenwind zu bekommen, hat Alexandre das Treffen zu Anlass genommen, einen KatanaOwnersClub Frankreich ins Leben zu rufen. Dieses ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen, so dass es demnächst konkrete Informationen zu Termin und Location in Bordeaux geben wird.

Zur Einstimmung auf Frankreich hier ein Flyer für Motorradtouren in Frankreich ...

Bild

zum kompletten Flyer >>> http://s1.directupload.net/images/110909/tny2bwwf.pdf
hinterlegt auf directupload.net
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: EuroKat V (2012)

Beitrag von frauhansen »

Find ich gut.... ob ne Klub Gründung da nicht noch zusätzlich was auf die Schultern legt weiss ich aber nich.
was solls...
Egal wie, ich freu mich drauf!

btw... ich bin von dem Auto-Zug gedanken nun vollends runter... ich werd auf jeden Fall mit dem Mopped fahren!
Für die Route werd ich sicher mal noch ein Büchlein zu Rate ziehen und ein Par gedanken in die Route verschwenden.
750er '81
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste