Offizielle Vorstellung katana-treff.de

Hier können Links zu interessanten Webseiten gepostet werden! (Neue Links werden inhaltlich geprüft und unter Umständen wieder entfernt!)
Antworten
Beiträge: 102
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:55
Wohnort: Südemsland

Offizielle Vorstellung katana-treff.de

Beitrag von amtrek »

Offizielle Vorstellung katana-treff.de

Moin alle zusammen !!!

Wie schon zu erfahren war, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht,
den zuletzt doch recht maroden katana-treff.de zu erhalten.

Wir, das sind zum einen der Thomas (timebandit) aus Hemhofen, und ich selbst,
Andreas (amtrek) aus dem Südemsland.

Der Plan war, und ist es immer noch, die bislang gesammelten Daten und
das technische Wissen nicht verloren gehen zu lassen.
Als technischer Support für alle.

Natürlich konnte die Seite nicht mehr in dem bisherigen Zustand weiter bestehen.
Überalterte Software und andere technische Probleme machten Veränderungen nötig.
Daher sind wir umgeschwenkt auf die kostenlose Forensoftware php,
mit der auch dieses Forum hier betrieben wird.

Da wir auf dem Gebiet auch ziemliche Laien sind, war das einfach die beste Lösung.
Damit kamen selbst wir klar. Obwohl auch das schon sehr zeitaufwändig war.

Und ohne den Thomas hätte ich das nicht in der Art und Weise, wie diese Seite
heute aussieht, hinbekommen.
Dafür noch einmal einen ganz großen Dank.

Der katana-treff.de ist nicht als Gegenpart zu anderen Seiten zu verstehen,
sondern als Ergänzung bestehender Dinge,
wie diesem Forum hier.
War doch eigentlich immer schon so.

Vielfalt belebt die Szene, und damit ist letztendlich uns allen gedient.
Nur gemeinsam wird es gelingen, dem Mythos Katana am Leben zu erhalten.

Falls noch Fragen dazu bestehen, so bin ich jederzeit per PN, Mail
oder gern auch persönlich zu erreichen.

Und wie gesagt:

Have Fun

Das Team vom katana-treff.de
Mehr als ein Emsländer kann der Mensch im Prinzip nicht werden.
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:00
Wohnort: bei Minden

Re: Offizielle Vorstellung katana-treff.de

Beitrag von Alter Mann »

Hallo,
schön das es geklappt hat die Seite wieder zum Leben "zu erwecken".
Ich hoffe ihr konntet möglichst viele Daten und Beiträge retten, ich selbst habe damals da einige Gutachten und Briefkopien gepostet die dann für jeden zugänglich waren.
Falls diese Sachen verloren gegangen sind, ich habe sie noch...

Auf eine gute "Zusammenarbeit", Heinz
Lieber widerlich als wieder nich!
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Offizielle Vorstellung katana-treff.de

Beitrag von katana1135 »

Unter "gemeinsam" verstehe ich zwar etwas anderes, als eigene Beiträge im bestehenden Forum komplett zu editieren und mit Links zu bespamen. Möchte dieses aber nicht weiter kommentieren.

(1) Roland Rupieper vom Stammtisch Ruhrpott hat vor vielen Jahren mit einem sehr interessanten Projekt (GSXKatana.de) gestartet. Hier war angedacht, dass sich jeder an dem Projekt beteiligen kann. Der Ansatz war sehr vielversprechend, aber seiner Zeit damals leider etwas voraus. Somit ist es leider im Sande verlaufen.

(2) Die Seite von GS-Classic liefert zahlreiche Hintergrundinformationen zu allgemeinen Technikfragen. Somit ein sehr gutes und interessantes Nachschlagewerk.

(3) Was ursprünglich als Kommunikationsplattform des KOC gedacht gewesen ist, hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Medium der allgemeinen deutschsprachigen Katanaszene entwickelt. An dieser Stelle herzlichen Dank für jeden einzelnen Beitrag der registrierten Mitglieder. Dieses habt ihr alle gemeinsam möglich gemacht.

Warum nun ein weiteres Projekt? Warum die ganze Aufbauarbeit für ein Parallel-Forum, wenn ein bestehendes mittlerweile stabil läuft? Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, die Inhalte hier einzupflegen? Ihr werdet dafür schon eure Gründe haben.

Da die Clubarbeit im Interesse der allgemeinen Katanagemeinschaft bereits sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, kann ich persönlich leider nicht die ganzen bestehenden und neu gegründeten Foren regelmäßig besuchen und mit zusätzlichen Beiträgen und Informationen versorgen. Daher liegt mein Schwerpunkt nach wie vor hier.

Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg mit dem neuen Forum.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Offizielle Vorstellung katana-treff.de

Beitrag von phunkyphreak »

Hallo Michael,

dein Post hätte schöner Weise nur aus dem Satz bestehen soll:

" Ich wünsche euch (trotzdem) viel Erfolg mit dem neuen Forum. "

weniger ist manchmal mehr....
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Offizielle Vorstellung katana-treff.de

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

von mir auch alles Gute zum Start eurer eigenen Internetseite,
hoffentlich bekommt Ihr die ganzen Daten alle wieder hin!

Grüße
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Wohnort: Westfalen

Re: Offizielle Vorstellung katana-treff.de

Beitrag von Lucky »

Hallo Andreas, hallo Thomas,

auch von mir alles Gute zum Neustart, viel Glück damit.

Man sieht sich (in Bösel ?)


Gruß
Lucky
Lucky
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Offizielle Vorstellung katana-treff.de

Beitrag von Speermix »

Hallo Amtrek.

Wie habt ihr das denn angestellt die Seite den Bayern zu entführen? Sind die nicht mehr dran interessiert?

Hab grad mal nachgelesen. Klingt so als hätte der münchner Stammtisch damit nicht unbedingt was zu tun.
Ralf jedenfalls ist ein netter. Er hat das Format dazu.
Danke für das erhalten. Struktur gefällt mir gut.

Beste Grüße, Speermix
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste