Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZRX-Schwinge und Federbeine
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Okt 2018, 13:10
Beiträge: 16
Wohnort: Unterhaching
Hallo zusammen,

möchte im Winter an einer meiner Katis eine 11er ZRX-Schwinge inkl. ZRX-Federbeinen montieren. Dazu dann noch
einen PVM-Radsatz und vorne eine GSXR-Telegabel.
Die Teile habe ich mittlerweise alle zusammen.

Habe hier schon einige Umbauberichte und Infos lesen können und suche jetzt eine Adresse, der die Schwinge
an der Achse passend für den Katana-Rahmen fräsen und ausserdem entsprechende Hülsen/Adapter für die
ZRX-Federbeine am Rahmen drehen/anfertigen kann.
Evtl. kennt ja jemand jemanden, der mir da weiterhelfen kann 8-)

Merci schon mal,
Ciao Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZRX-Schwinge und Federbeine
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Beiträge: 636
Wohnort: Simonswald
Mir fällt da spontan der Werner ein
Ist auch ein Bayer
Der hat aber das meiste verkauft
Tele hab ich leider nicht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZRX-Schwinge und Federbeine
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 03:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 04:22
Beiträge: 119
Wohnort: 21224 Rosengarten
Moin Katrider,
ich habe die Schwinge bei mir montiert. Die Schwinge hat ein Kumpel von mir nach meinen Angaben kleiner gefräst. Das offene Lager von Kawa habe ich durch ein 2RS beidseitig geschlossenes ersetzt. Für die Achse habe ich Bronzebuchsen drehen lassen, damit die originale Katana Schwingenachse in die Schwinge passt (Katana 16 mm, Kawa 20mm glaube ich). Die ZRX Federbeine sind zu lang, da schleift die Kette auf der Schwinge. Ich fahre die Federbeine von einer XJR, weil die 4 cm kürzer sind, dann passt es. Für die Aufnahme am Rahmen oben brauchst Du Adapterhülsen, weil die Augen am Stossdämpfer oben bei den Dämpfern grösser sind.
Bei Bedarf schicke ich Dir Fotos. Schreib einfach ne PN.

Gruss Carsten

_________________
BUGGLIDER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZRX-Schwinge und Federbeine
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Okt 2018, 13:10
Beiträge: 16
Wohnort: Unterhaching
Servus,

vielen Dank für die Antworten.
@Uli: ist vermutl. der Werner aus Franken ...
@Carsten: hast PN

Ciao Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZRX-Schwinge und Federbeine
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 19:40 
Offline

Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:10
Beiträge: 46
Hallo Alex,

wegen der Schwingenlager. Ich habe die Schwingenlager der Kawa durch andere Lager mit 16 mm Innendurchmesser getauscht und konnte dadurch die Katana Originalachse verwenden. Die Lagernummer weiß ich leider nicht mehr, finde die Rechnung nicht mehr.

Viel Spaß beim Umbauen.

Gruß

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZRX-Schwinge und Federbeine
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Okt 2018, 13:10
Beiträge: 16
Wohnort: Unterhaching
Hallo,
habe nun sehr viele Infos bekommen und werde mich in den nächsten Monaten dann einmal
darum kümmern - werde berichten :-)
Vielen Dank nochmal.
Ciao Axel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de