Motorengehäuse beschichtet ? (Scheibe polieren)

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Motorengehäuse beschichtet ? (Scheibe polieren)

Beitrag von Lars-Vivendi »

Servus,
beim Polieren und Austauschen von Seitendeckeln ist mit an meiner 1100er dieser tage etwas aufgefallen. Ich dachte eigentlich dass die Motorteile die nicht verchromt sind oder Seitendeckel sind , also z.B Kühlrippen und der Stumpf von der Zündung auf die der deckel kommt - dass diese Teile nicht weiter beschichtet waeren sondern schliche "Vollmaterial" sind. da waren aber so n paar Flecken, die sehen schwarz aus, so als ob " Lack" abgegangen waere. Ich trau mich jetzt nicht so richtig mit was abrasievem dranzugegen, weil dass diese Stellen evtl vergössern würde ? Ich denke nicht dass mein Vorgänger den Motor lackiert hat, es sieht definitiv orginal aus. Frage : Ist auf dem Metall serienmässig irgend ne "Haut" drauf ? Werden Defekte in dieser Schicht blank und eher unauffällig wenn ich da mit Au__sol drangehe oder eher grösser ? Wie behandet man solche Stellen am Besten ?

Nebenbei : ich hab dieser tage eine Orginal Scheibe fuer die Katana bei Ebay erstanden, als sie kam war ich etwas geschockt. War total verkratzt , blind. Ich hab mich dann getraut und bin mit nem Mittel drangegangen, und siehe da - Scheibe ist wieder 1A! Wenn jemand auch Scheibe poliueren möchte aber Schiss vor zu grobem Schleifkörper etc hat, ich sag in ner PN gern wie das Zeug heisst. Is sogar billig...
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste