Motorhalter

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Motorhalter

Beitrag von Sergio »

:oops: Ich find´s nicht.

hatten wir nicht letztens ne Diskussion über Motorhalter.
Ich wollt mich über Motorhalter für einen GSF 1200/Bandit Motor schlau machen.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank
Sergio
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Motorhalter

Beitrag von schnippel »

360€ ist ja auch geschenkt... :roll: außerdem ist da Hauptaugenmerk MONOFEDERBEIN, nicht die Motoraufnahme, auch wenn es mit angeboten wird!
Gruß Schnippel
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: Motorhalter

Beitrag von Sergio »

schnippel hat geschrieben:360€ ist ja auch geschenkt... :roll: außerdem ist da Hauptaugenmerk MONOFEDERBEIN, nicht die Motoraufnahme, auch wenn es mit angeboten wird!

Zentralfederbein muss nicht sein, mir gefällt Stereo
Sergio
Beiträge: 552
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Motorhalter

Beitrag von eightball_hotrod »

sollte es aber auch einzeln geben , schreib den wolfgang doch mal an ;)
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Motorhalter

Beitrag von katana1135 »

Grundsätzlich ist bei den Halterungen die Lage des Motors (Schwerpunkt) zu beachten. Desweiteren muss der Verlauf der Krümmeranlage beachtet werden. Die Dinger müssen ja irgendwie vernünftig am Rahmen vorbeikommen, ohne dass hier unnötige weitere Anpassungsarbeiten folgen müssen.

Lang ist es her ... dieser sehr schöne Umbau ... die meisten werden sich noch erinnern:

Bild

Vor vielen Jahren hatte Guido vom Stammtisch Ruhrpott die technischen Zeichnungen für solche Halter ins Netz gestellt. Sind aber mittlerweile an der betreffenden Stelle gelöscht. Vielleicht hat die Zeichnungen ja noch einer hier aus dem Forum.

Wegen Halterungen für die GSX-R eventuell mal Michael fragen.

Adapter nach Zeichnungen sollten auch über das Forum zu fertigen sein. Gibt hier einige Kollegen, die über entsprechenden Metallverarbeitungsmöglichkeiten verfügen können.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:29

Re: Motorhalter

Beitrag von dj.picasso »

Hallo,

hier die Motorhalter (Zeichung ist ursprünglich die von Guido).
Viel Spaß beim Umbau.

Die Halter von der GSX-R (öl-gekühlt) sind identisch, da ja das Gehäuse identisch ist.
Zum Krümmer ist zu sagen: die Rohre müssen verlängert werden, heißt: abflexen und Zwischenstück einschweißen lassen.

Ciao
Der DJ
Dateianhänge
motorhalter02.jpg
motorhalter01.jpg
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Motorhalter

Beitrag von phunkyphreak »

Krümmer kann man auch anders verlängern.... mit Drehteilen - muß nicht zerflext werden
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: Motorhalter

Beitrag von Sergio »

phunkyphreak hat geschrieben:Krümmer kann man auch anders verlängern.... mit Drehteilen - muß nicht zerflext werden

Klasse, vielen Dank für die vielfen Info´s.

Zum Fahrwerk mache ich mir keine größeren Sorgen, da ich theoretisch das von meiner schwarzen Kati komplett übernehmen könnte.

Wichtig ist mir das Thema mit dem Motor, Vergaser und Lufi. Hierzu möchte ich gerne im Vorfeld wissen auf was ich alles achten muss.

Ich unterstelle jetzt einfach einmal, dass beim Umbau von Guido die Lage des Motors entsprechend berücksichtigt wurde. So dass wie auf dem Bild zu erkennen zumindest die Krümmer der "Original?" Auspuffanlage verlängert werden musste.
Hat nicht Timebandit die Teile gefräst?

Wie siehts denn mit dem Kühler aus. Muß man hierzu auch etwas berachten/verändern?

Sergio
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste