flacher Lenker

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

flacher Lenker

Beitrag von Dieter »

Hallo.
Habe die Gabel einer GSX-R 1100 (Modell K Typ GV 73 C) zusammen mit einer ABM-oberen Gabelbrücke und einem hohen Lenker (Abstand Lenkerenden zum Boden ca. 112 cm) montiert. Auf der Landstraße o.k., auf der Autobahn nicht, da dadurch die Wirkung der Verkleidung verloren geht. Da ich noch eine andere Katana mit hohem Lenker für die Landstraße habe, spiele ich mit dem Gedanken, diese mit der GSX-R Gabel auf einen flacheren Lenker umzurüsten. Aber welchen? Stummel aus GSX-R ist mir zu extrem niedrig, im übrigen wohl schwer aufzutreiben, da dieser GSX-R-Typ (letztes Modell ohne Upside-Down-Gabel) wohl wenig verkauft und bald durch Nachfolgemodell ersetzt wurde. Zubehörhändler haben deshalb für diese Modell auch keine höheren Stummel im Programm. Habe mir gestern einen M-Lenker der Firma Fehling angesehen (breitestes Modell), die ihre Fertigung hier in der Nähe hat. Scheint mir aber auch zu niedrig und zieht mich zu weit vorne über den Tank. Überlegung wäre noch eine Drag Baar von Fehling, die aber wohl überwiegend an Harleys verbaut werden.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung.
Gruss
Dieter
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: flacher Lenker

Beitrag von phunkyphreak »

ich hab ne Dragbar drauf - bekommste bei e-bay für kleines... (35 EUs ?)

ich finds gut - bin aber kein Maßstab....
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: flacher Lenker

Beitrag von Dieter »

Hallo. Habe einen Nachtrag zu meiner eigenen Frage. Habe inzwischen probeweise einen Lenker Typ 2 von Lucas montiert, allerdings spiegelverkehrt . Die Sitzposition auf der Autobahn ist gut, sieht m. E. auch gut aus (siehe Bilder).
Allerdings ist der erste Eindruck,dass auf der Landstraße das Fahren erheblich unhandlicher und unentspannter wird.
Ob der Lenker auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit hinsichtlich Windschutz erhebliche Vorteile bringt, konnte ich noch nicht richtig testen, da die Autobahnen im östlichen Ruhrgebiet sehr voll und oft geschwindgkeitsbeschränkt sind und die 750iger infolge zu kurzer Endübersetzung derzeit sowieso nicht schneller als 160 laufen würde.
Gruss
Dieter
Dateianhänge
IMG_0693.JPG
IMG_0691.JPG
IMG_0694.JPG
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: flacher Lenker

Beitrag von katana1135 »

:shock: mal auf das Datum schauend - nein, nicht der 1te April :shock:

Bei der Position kannst du doch besser die orginalen Lenkerstummel der GSX-R verwenden ...
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: flacher Lenker

Beitrag von Dieter »

Also ich find es gut.
Allerdings Nichts für Leute, die nur von Kreisverkehr zu Kreisverkehr fahren.
Weitere Bilder:
Dateianhänge
IMG_0695.JPG
IMG_0696.JPG
Beiträge: 48
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:02

Re: flacher Lenker

Beitrag von Manni »

Hallo Gemeinde.....
Puhhh...sieht schon spektakulär aus....wie ein umgedrehter Kinderfahrradlenker....
aber wenn es passt....
Ich bevorzuge einen Lenker von Micron....ähnlich einer Dragbar...nur leicht gekröpft..
gibts bei Herrn Polo...oder Frau Louis....
Bietet eine gute Sitzposition...gutes handling....und Man(n) hängt nicht so im Wind..
( persönliche Erfahrung )
so....genug geschreibsel.....schaue jetzt Moto GP...
Euch allen einen schönen Restsonntag...

PS. es wird der Tag kommen...wo es auch mir gelingt..hier Bilder einzustellen.
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: flacher Lenker

Beitrag von Diesel »

Hallo,

eine gute wenn auch nicht ganz günstige Alternative (wenn es denn ein einteiliger Lenker / Spuerbike sein soll) wäre evtl. der Raask Jota. Gibts auch von Brevattato. Ist ein M-Lenker und in alle Richtungen einstellbar. Hat ein Kumpel von mir auf ner Bandit drauf. Find ich echt gut.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste