Sitzbank beziehen. Hilfe! Dringend....

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Sitzbank beziehen. Hilfe! Dringend....

Beitrag von speedball911 »

Hallo Zusammen

Im Rahmen meiner Restaurierung der 1100 Katana hatte ich meine Sitzbank zum beziehen gegeben....

Heute der Schock! Trotz mehrfacher Absprache und entgegen der Absprache ist die Sitzbank jetzt in Glattleder bezogen und das Blau ist auch noch zu hell. Handwerklich sehr gut ausgeführt....Darauf habe ich jetzt 2 Monate gewartet....

Der Sadler will mir trotzdem weiterhelfen und zieht das Glattleder wieder ab. Ein (fast) passendes Grau haben wir gefunden. Nur beim Blau sieht mein Sattler keine Chance.
Hat jemand eine Bezugsquelle für das Rauhleder in (grau) und blau. Farbtöne sollte so nah wie möglich am Original sein.
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Sitzbank beziehen. Hilfe! Dringend....

Beitrag von schnippel »

speedball911 hat geschrieben:Hallo Zusammen

Im Rahmen meiner Restaurierung der 1100 Katana hatte ich meine Sitzbank zum beziehen gegeben....

Heute der Schock! Trotz mehrfacher Absprache und entgegen der Absprache ist die Sitzbank jetzt in Glattleder bezogen und das Blau ist auch noch zu hell. Handwerklich sehr gut ausgeführt....Darauf habe ich jetzt 2 Monate gewartet....

Der Sadler will mir trotzdem weiterhelfen und zieht das Glattleder wieder ab. Ein (fast) passendes Grau haben wir gefunden. Nur beim Blau sieht mein Sattler keine Chance.
Hat jemand eine Bezugsquelle für das Rauhleder in (grau) und blau. Farbtöne sollte so nah wie möglich am Original sein.
Ich habe letztens mal was gesucht und bin bei Iblöd fündig geworden, da waren einige mit sehr vielen Farben am Start. Natürlich ist mir bewußt dass es besser wäre es in der Hand zu halten und zu schauen aber zur Not...
Gruß Schnippel
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Sitzbank beziehen. Hilfe! Dringend....

Beitrag von speedball911 »

Das ist meistens billiges Zeug und nur für innen....muss schon wasserdicht und ähnlich dem originalem Material sein....aber einen Versuch ist es wert....
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Sitzbank beziehen. Hilfe! Dringend....

Beitrag von Stahlfrau »

Frag bei ihm mal an, er macht ebenfalls super Arbeit. Was er an Materialien hat weiß ich nicht, aber vielleicht kann er helfen.

http://www.sitzbankbezieher.de/
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Sitzbank beziehen. Hilfe! Dringend....

Beitrag von speedball911 »

danke für den Tip. Habe Ihn kontaktiert...er ist so nett und schickt mir einen Musterschnipsel:-) Er hat mir gleich Fotos geschickt. Darauf sieht das Blau nicht so passig aus. Aber total nett der "Sitzbankbezieher"
Bitte also trotzdem jede weiter Info/Bezugsquelle an mich:-)
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Sitzbank beziehen. Hilfe! Dringend....

Beitrag von Stahlfrau »

speedball911 hat geschrieben:danke für den Tip. Habe Ihn kontaktiert...er ist so nett und schickt mir einen Musterschnipsel:-) Er hat mir gleich Fotos geschickt. Darauf sieht das Blau nicht so passig aus. Aber total nett der "Sitzbankbezieher"
Bitte also trotzdem jede weiter Info/Bezugsquelle an mich:-)

Freut mich zu hören ;) Wir waren früher "Tür an Tür" mit den Werkstätten und er ist echt `n Netter und Perfektionist und Enthusiast was seine Arbeit betrifft.
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Sitzbank beziehen. Hilfe! Dringend....

Beitrag von speedball911 »

hallo Zusammen

habe jetzt nach langem hin und her einen Polsterer gefunden der die Machart des Bezugsstoffs und die Farben besorgen konnte. Meine Sitzbank sieht super aus. Leider konnte der Polsterer keine Mindermengen bestellen und hat jetzt reichlich von dem blauen und grauen Bezugsstoff übrig. Hat jemand Interesse seine Sitzbank beziehen zu lassen? Kostenpunkt 200€. (für eine normal verschlissene Sitzbank!....keine Restauration oder Schaumstoff-Neuaufbau). Plus Versand und Transport nach Braunschweig...

Einfach melden
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 15:13

Re: Sitzbank beziehen. Hilfe! Dringend....

Beitrag von wolfgangh »

Hallo Speedball, ich hab Interesse, ich Dir eine PM geschickt
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Sitzbank beziehen. Hilfe! Dringend....

Beitrag von speedball911 »

Hallo Zusammen

Sitzbank ist handwerklich top gemacht. Leider passt das blau nicht zu 100%. Wenn jemad eine Quelle kennt wo man genau den originalen blauen Farbton bekommt bitte bei mir melden. Lasse die bank dann zum drtten mal neu beziehen...... :twisted:
Dateianhänge
Leider ist das blau etwas zu hell...
Leider ist das blau etwas zu hell...
ov_sitzbank.jpg (46.25 KiB) 5336 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste