Orginalzubehör GIMBEL

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Orginalzubehör GIMBEL

Beitrag von katana1135 »

Neben dem sehr erfolgreichen Zubehörlieferant SPEER lieferte GIMBEL für die Katana verschiedene Verkleidungsteile in den 80er Jahren. Das Design aus dem Hause Speer konnte die Käuferschicht deutlich mehr überzeugen. Daher wurde eine große Anzahl an Katana im Rahmen verkürzt.

Gimbel verfolgte ein etwas anderes Konzept. Das sehr umstrittene Heck war dadurch etwas voluminöser und kantiger. Griff damit den Trend der damaligen Überbikes von Bimota und Egli auf. Das Design harmonierte aber weniger mit der schlanken Linienführung der Katana.

Daher verkauften sich die Teile von Gimbel weniger gut und zählen heute zu sehr seltenen Exemplaren, die sich aber gerade deswegen einer kleinen aber überzeugten Liebhabergemeinde erfreuen.

So ist Gimbel mittlerweile ein absoluter und seltener Kult in der Katanagemeinde geworden ...
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Prospektmaterial Gimbel

Beitrag von katana1135 »

Anbei das orginale Prospektmaterial von Gimbel:
Dateianhänge
Gimbel lieferte neben Speer auch eine komplette Vollverkleidung für die Katana. Diese Verkleidung im Stil der 80er Jahre konnte aber nicht wirklich überzeugen und fristete ein sehr bescheidenes dasein neben den Speerverkleidungen.
Gimbel lieferte neben Speer auch eine komplette Vollverkleidung für die Katana. Diese Verkleidung im Stil der 80er Jahre konnte aber nicht wirklich überzeugen und fristete ein sehr bescheidenes dasein neben den Speerverkleidungen.
Die Verkleidungsteile von Gimbel wirkten etwas futuristischer und aufgesetzter. Konnte so die Käufer weniger überzeugen - allerdings ein Problem, dass der Katana eh nicht unbekannt war. Die Sitzbankabdeckung für die Orginalsitzbank ist mittlerweile eine absolute Rarität.
Die Verkleidungsteile von Gimbel wirkten etwas futuristischer und aufgesetzter. Konnte so die Käufer weniger überzeugen - allerdings ein Problem, dass der Katana eh nicht unbekannt war. Die Sitzbankabdeckung für die Orginalsitzbank ist mittlerweile eine absolute Rarität.
Die sehr umstrittene Sitzbank von Gimbel. Weitaus kantiger als die so beliebte Höckersitzbank von Speer, aber mit dem Vorteil, dass der Rahmen nicht gekürzt werden musste und die Sitzposition bequemer ausfiel.
Die sehr umstrittene Sitzbank von Gimbel. Weitaus kantiger als die so beliebte Höckersitzbank von Speer, aber mit dem Vorteil, dass der Rahmen nicht gekürzt werden musste und die Sitzposition bequemer ausfiel.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste