Ölkühler - Was ist das für einer?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 690
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Ölkühler - Was ist das für einer?

Beitrag von Michael »

Hallo

Ich habe am Wochenende mal im Keller etwas aufgeräumt. Dabei fiel mir ein Ölkühler in die Hände, den ich damals beim Kauf meiner Katana mit dazu bekommen hatte. Ob der allerdings zur Katana gehört, weiß ich nicht.
Ich habe den dann mal an mein Mopped gehalten, aber irgendwie passt der nicht :?:
Vom Abstandsmaß der beiden Rohranschlüsse her, würde der Ölkühler an die beiden Stopfen neben dem Ölfilter der 11er Katana passen, aber der Kühler passt dann nicht an der unteren Rahmenstrebe vorbei.

Hat irgendjemand schonmal so einen Ölkühler an einer Suzuki gesehen? Wenn ja, an welches Mopped passt der?

Bild
Gruß Michael
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Ölkühler - Was ist das für einer?

Beitrag von katana uli »

Hab den gleichen mal bei der Firma Gimbel gekauft für die Katana
hat aber andere Anschlüsse
Hersteller nicht bekannt
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Beiträge: 690
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Ölkühler - Was ist das für einer?

Beitrag von Michael »

Der Kühler selbst sieht ja optisch völlig gleich aus ... hat halt nur keine Rohre mehr zum Anschluss.
Vielleicht verbaue ist den dann doch mal irgendwann an meiner Katana. Müsste ja nur die Rohre abschneiden und entsprechende Hydraulikverschraubungen aufziehen.
Gruß Michael
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Ölkühler - Was ist das für einer?

Beitrag von katana uli »

oder du Verkaufs ihn für nen schmalen Kurs :lol:
an mich :oops:
Beiträge: 690
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Ölkühler - Was ist das für einer?

Beitrag von Michael »

katana uli hat geschrieben:oder du Verkaufs ihn für nen schmalen Kurs :lol:
an mich :oops:
Ich denke da mal drüber nach. Denn ich benötige den eigentlich nicht, da ich noch einen anderen von einer Schlachtkatana liegen habe ... nur hat der so komisches amerikanisches UNF-Gewinde als Anschluss ... da muss ich mir noch mal passende Adapter drehen.

Aber das mit dem Kühler hier, können wir ja dann per PM abmachen.
Gruß Michael
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Ölkühler - Was ist das für einer?

Beitrag von katana uli »

Hast ne PM
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Ölkühler - Was ist das für einer?

Beitrag von katana uli »

;) ;)
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Wohnort: Westfalen

Re: Ölkühler - Was ist das für einer?

Beitrag von Lucky »

Hallo Leutz,

Kann mir jemand sagen ob ein Ölkühler von der GSX 750 EF ( in Verbindung mit EF Ölfilterdeckel) von der Breite her passt und passen evtl. sogar die Schläuche der EF?

Wie wird denn nach dem Umbau die Ölfüllmenge ermittelt? Ohne Thermstat sollte das Öl aus dem Kühler ja zurücklaufen. Wenn also das Öl im Schauglas (bei Stillstand) an der oberen Markierung steht müsste es ja im Betrieb zu wenig sein.


Gruß
Lucky
Lucky
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Ölkühler - Was ist das für einer?

Beitrag von Pedda »

Den 1135er EF Kühler kannst du mit dem EF Filterdeckel plug and play anbauen. Lediglich ein paar Haltelaschen für den Kühler selber wirst du dir machen müssen.

Hier ein Foto, wie das anner Katana aussieht. Der Kühler ist schmaler als die Attrappe zwischen den Deckeln. Kühler, die da gut zwischen passen gibt's z.B. von Setrab oder Hel.
10-0197 (Klein).JPG
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste