Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von straka001 »

Danke fuer deine Antwort, so in der art habe ich es mir vorab auch schon überlegt. Mein Gedanke waere auch gewesen es Schweißen zu lassen, ich muss mich mal informieren was so was kostet es schweißen zu lassen. L. G
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von frauhansen »

Im Stand kannste immer testen, würd ich auch machen.
Aber wenn Du dann kein schlüssiges Bild hast, sprich es dicht ist dann wirklich kleine Runden drehen bis Du was siehst.

NACHTRAG, ups, jetzt erste gesehen das es noch Antworten nach Page 1 gab... sorry.
750er '81
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von ludwig »

Hallo straka001,

habe mir heute mal den anderen Zylinderkopf angeschaut den ich noch liege habe.
Habe evtl. eine Lösung für das Problem mit den Rissen.
Brauche noch etwas Zeit, da ich momentan nicht die benötigten Maschinen zur Verfügung habe.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Gruß Ludwig ;)
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von straka001 »

ludwig hat geschrieben:Hallo straka001,

habe mir heute mal den anderen Zylinderkopf angeschaut den ich noch liege habe.
Habe evtl. eine Lösung für das Problem mit den Rissen.
Brauche noch etwas Zeit, da ich momentan nicht die benötigten Maschinen zur Verfügung habe.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Gruß Ludwig ;)
Hallo Ludwig das wäre ja super wenn du eine Lösung finden würdest .Wünsche dir ein gutes gelingen, da den Kopf den ich habe ja sonst in einem top Zustand ist. L g Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 7047D mit Tapatalk
Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von HaBe »

Hallo,
hatte das Problem vor Jahren auch schon mal.....habe mir Buchsen gedreht und die eingeklebt....die dazugehörigen Schrauben mit dem O-ring etwas schmaler gedreht
hat super geklappt und war dicht.....muß mal schauen ob ich den Kopf noch habe dann mache ich mal ein Bild...

Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von straka001 »

Cool den Gedanke hatte ich auch irgend wie ,nur kann ich das alles nicht umsetzen ohne die richtigen Maschinen. Bilder wären supa.l g

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 7047D mit Tapatalk
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von ludwig »

Hallo HaBe,

genau den Gedanken hatte ich gehabt.
Wenn Du das schon gemacht hast ( und dicht war) sehe ich hier kein Problem mehr.

Danke für die Info.

Gruß aus dem Schwarzwald

ludwig :)
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von Dieter »

Wollte mich nur bei straka001 bedanken.
Ich habe inzwischen die beiden O-Ringe gewechselt, auch wenn ich eine offensichtliche Beschädigung nicht feststellen konnte. Außerdem habe ich die 6er Schraube am Kettenschacht herausgedreht und mit einer neuen Kupferdichtscheibe wieder reingedreht. Der alte Kupferdichtring war kaum mehr vorhanden bzw. nur noch rudimentär. Nach erster Probefahrt scheint es jetzt wieder dicht zu ein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste