Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von straka001 »

Hallo
Na supa dachte mir so jetzt kann ich endlich ohne Probleme fahren diese Saison. Letztes Jahr war alles noch dicht und da habe ich so 500 km drauf gefahren, ja nicht viel aber ich bin nicht dazu gekommen.
Motor wurde neu abgedichtet ich habe auch die schrauben nachgezogen bei 450 km da ich die Ventile neu eingestellt habe da es rechtsseitig ein wenig geklappter hat. Die Ventilschaftdichtungen sind auch alle neu. Die oelige stelle befindet sich in Fahrtrichtung an der rechten mittiger stelle da wo die schrauben mit dem O Ring sitzt, die ja auch neu sind!!!!!!!!! . Gemerkt habe ich es das ich jedes mal am Rahmen oberhalb der Fussrasten Öl tropfen hatte sowie auch auf meiner Hose durch den Fahrtwind dürfte es das Zeug von vorne am Zylinder vorbei drücken und nach hinten spritzen. Ich habe keinen drastischen oel Verlust eigentlich kaum merkbar oder gar nicht, trotzdem stört es mich das die Seite immer leicht Oelig ist.
Was denkt ihr Ventildeckel runter die schrauben nochmals nachziehen und an den beiden schrauben mit den O Ringen noch extra Dichtmasse aufbringen.
Mit wieviel Nm kann ich die schrauben den anziehen 40 oder geht mehr auch.
Was ich auch sagen kann ist das das im langsamen Stadtbetrieb nicht so stark ist aber wenn ich Autobahn fahre dann ist es stark sichtbar am Rahmen.
Was sagt ihr dazu oder habt ihr das auch schon gehabt und könnt mir sagen wo das Problem liegt.
L. G
Ps ich zeig euch an einem anderen Kopf wo es öÖlig ist.
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von straka001 »

Am oberen spitz wo die eine Schraube sitzt ist alles trocken erst am unteren vom Zylinder ist es oelig. In der Mitte fangt es an und zieht sich dann am Zylinder seitlich vorbei durch den Luftzug.
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von straka001 »

BildBildBild
Zwischen dem orangen Klebeband ist es oelig merkbar daran das die linke Seite vollkommen trocken ist
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von straka001 »

Ich habe eine verstärkte. COMETIC Einschicht Zylinderkopfdichtung drinn und die scheint mir aber dicht zu sein. Sie laeuft ja auch ohne Probleme.
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von straka001 »

So schrauben nachgezogen, O Ring auch erneuert. Einen Versuch war es mir wert, werd dann heut mal ne Autobahn runde drehen und mal nachsehen ob es was gebracht hat. Falls nicht muss ich wohl den Kopf abmontieren und alles neu machen aber das mach ich erst nach meiner, fahr Saison solange sie noch laeuft.
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von straka001 »

So Probefahrt gemacht aber leider oelt sie noch immer. Rechts aussen bei der vorderen Oelsteigleitung, nicht viel aber es ist immer alles oelig. Warum waaarummmmm????? Letztes Jahr war nix jetzt auf einmal.
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von straka001 »

Was mich noch stutzig macht is warum wenn es seitlich ist ist es vorne auch oelig. Der Fahrtwind sollte es doch nach hinten verteilen und nicht nach vorne????. Wenn Öl aus dem Kuemmer kommen sollte, sollte es doch rauchen und nach Öl stinken das macht sie nicht., oder das sie stark rauchen wuerde. Wie gesagt bei 60 km bei 70-100km/h ist es ein stärkeres schwitzen was sich aber nach und nach nach hinten am Rahmen verteilt.
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von straka001 »

Links ist gar nix Staub Trocken.
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von phunkyphreak »

Öl sucht sich manchmal seltsame Wege.
Mach die garage dunkel und nimm eien schwarzlichtlampe
Yeah disco..... funktioniert aber top
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig

Beitrag von straka001 »

Ok wenn ich mir eine besorge würde ich es so machen. Erste mal sauber machen dann eine schnellere runde fahren und dann die schwarzlichtlampe einsetzen. Was sagst du dazu zu dem vorhaben. Oder denkst du es geht auch mit saubermachen und sie am stand laufen lassen Phunkyphreak
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste