Verbinder zwischen Vergasern seichen... und Fragen.

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Verbinder zwischen Vergasern seichen... und Fragen.

Beitrag von frauhansen »

Moin zusammen!

Ich habe heute meinen siffenden Vergasern ein Dichtkit bei gebracht. Wie das Bild anbei.
War auch nötig.. Hautpdüse und Nebendüse waren reinigungsbeürftig.
Die Messingdichtung der Hauptdüse habe ich in dem Rahmen durch die Gumidichtung ersetzt die bei lag. Obwohl mit vom Bauchgefühl her die Messingdichtung näher liegt.

Was ich nicht weiss, eine kleine Dichtung war schin auf dem Schwimmer-Ventil. Aber wo kommt die andere Dichtung hin?

Aber, ich habe auch endlich die Leckage gefunden... der Verbinder zwischen den Vergasern kam mit schon mit vröselnder Dichtung entgegen.
Ich suche mir jetzt schon nen Wolf nach dem Bauteil. Oder passenden Ersatz-Dichtungen.
Kann mir einer die Teilenummer oder Spezifikation der Dichtringe nennen?

thx,
der hansman der endlich wieder katana fahren will.
Dateianhänge
defekte Dichtung Verbinder
defekte Dichtung Verbinder
Dichtkit
Dichtkit
1_1.JPG (18.48 KiB) 4538 mal betrachtet
750er '81
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Verbinder zwischen Vergasern seichen... und Fragen.

Beitrag von straka001 »

Zur not nimm mal die o Ringe von den überlaeufen. Ansonsten in einem gut sortierten Laden gehen der mehrere O Ringe zur Auswahl hat, die vom Louis oder Polo sind alle zu gross.
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Verbinder zwischen Vergasern seichen... und Fragen.

Beitrag von straka001 »

Die flachere ist für die Schraube zum entleeren der Schwimmerkammern die andere fuer den Messingteil wo die Schwimmernadel drinn steckt. Der Grosse O-Ringe koennte fuer den Choker sein.
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: Verbinder zwischen Vergasern seichen... und Fragen.

Beitrag von frauhansen »

Scheisse, das heisst das gibt jetzt Rennerei :-/
750er '81
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Verbinder zwischen Vergasern seichen... und Fragen.

Beitrag von phunkyphreak »

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... g&_sacat=0

musst nicht rennen... >100000 Ergebnisse

O-Ringe werden mit „Innendurchmesser × Schnurstärke“ bemaßt, zum Beispiel 10 × 1,0 mm.
also 12mm aussen, D 10mm innen, 1 mm dicke....
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: Verbinder zwischen Vergasern seichen... und Fragen.

Beitrag von frauhansen »

Das wäre mein erster Schritt auf dem Run gewesen... thx for help!!
750er '81
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: Verbinder zwischen Vergasern seichen... und Fragen.

Beitrag von frauhansen »

So, mal das 419-teilige Set bestellt.
Finde es noch schwierig eine alte Dichtung auszumessen und daraus abzulesen welche denn die Neuwerte sein sollten. Will sagen, ich weiss nicht genau welche Masse die neue haben soll. Also das Set, da ist zumindest ein Satz dabei der passen sollte.... nach meiner Messung gestern Abend.
750er '81
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste