Hilfe,D-Nockenwellen einbauen !!

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 09:06
Wohnort: 09387 Jahnsdorf/Erz.

Hilfe,D-Nockenwellen einbauen !!

Beitrag von Langer »

Kann mir mal jemand erzählen wie man diese D-Nocken an einen normalen 1100er Motor anpasst.
Ich habe ein Stage3 kit von Speed products mit offene K&N-Filter ,165er Hauptdüse drauf,der lief bisher sehr gut....bis Nockenwellen.
Zum starten braucht er jetzt etwas Gas (hält das Standgas nicht) zieht dann eigentlich gut aber beim schnellen beschleunigen spuckt er rum (ist nicht wenn ich das Gas langsam aufziehe).Vielleicht hat jemand einen Tip ,Erfahrungswerte oder irgendwas was Hoffnung macht.

Schönes Wochenende Langer
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Hilfe,D-Nockenwellen einbauen !!

Beitrag von katana1135 »

http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... =38&t=1062

Hinweis von Pedda am 30.Okt.2012 hilft vielleicht.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 09:06
Wohnort: 09387 Jahnsdorf/Erz.

Re: Hilfe,D-Nockenwellen einbauen !!

Beitrag von Langer »

Danke erstmal,
muss ich das so verstehen daß ich nur die Steuerzeiten anpassen muss und der Vergaser nebensächlich ist?
Beiträge: 1169
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Hilfe,D-Nockenwellen einbauen !!

Beitrag von Silverlinekatana »

Nabend,

nee, Vergaser sollte auch angepasst werden!

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 09:06
Wohnort: 09387 Jahnsdorf/Erz.

Re: Hilfe,D-Nockenwellen einbauen !!

Beitrag von Langer »

Hallo,
hat vielleicht jemand mal ungefähr eine Zahl wie gross die hauptdüse wird?
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Hilfe,D-Nockenwellen einbauen !!

Beitrag von straka001 »

Mal ne Frage am Rande, welche Vergaser hast du verbaut. L. G
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 09:06
Wohnort: 09387 Jahnsdorf/Erz.

Re: Hilfe,D-Nockenwellen einbauen !!

Beitrag von Langer »

Serie mit Dynojet 3
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Hilfe,D-Nockenwellen einbauen !!

Beitrag von straka001 »

Ok hab ichvauch und ich fahre mit der originalen Leerlaufduese 2 Umdrehungen Kerzen Bild Top und mit einer 140 Hauptduese, Nadelstellung vierte von oben.
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Hilfe,D-Nockenwellen einbauen !!

Beitrag von straka001 »

Natürlich 4 x K&N einzel Filter
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 09:06
Wohnort: 09387 Jahnsdorf/Erz.

Re: Hilfe,D-Nockenwellen einbauen !!

Beitrag von Langer »

Nochmal langsam originale Leerlaufdüse gemischregulierung 2umdrehungen raus 140er Hauptdüse und Nadel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste