Kati Neuling braucht Hilfe

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:09

Re: Kati Neuling braucht Hilfe

Beitrag von stella del mare »

Servus Diesel
Danke für deine Antworten.
Gestern bin ich mit riesen Schritten voran gekommen.
Ich habe mir gestern einen Satz Düsen besorgt in einer kleinen Fachwerkstätte Nähe Graz.
Dabei hatte ich auch den original Luftfilter, meinen offenen LF und den Vergaser.
Der Leiter der Fachwerkstatt ist sehr kompetent und auch schon lagen in seinem Job.
Er meinte zu meinen offenen Luftfilter, dass ich mit denen möglicherweise keinen Erfolg haben werde, er mir aber gern die Düsen mitgibt. Er riet mir zu offenen Trompeten-LF.
Seine Begründung: Die Ansaugung erfolgt linear und bei meinen LF (die mit dem Drahtgeflecht und dem am Ende vertikal angebrachten Deckel) ist diese Ansaugung genau wegen diesem Deckel nicht möglich.
Er meinte ich kann die LF mit dem Drahtgeflecht gerne ausprobieren, aber ich werde zu keinem Ergebnis kommen.
Seine Meinung:
1) Trichter-LF anbringen
2) Gemischschaube Werkseinstellung (2,5 Umdrehungen heraus)
3) Düse austauschen
3) fahren probieren
wenn passt dann lassen oder sonst probieren die Düsennadel höher hängen.
4) Kerzenbild anschauen und mittels Gemischschraube einstellen
5) Vergasersynch. kann nicht mir sparen, weil das Moped ist vorher auch gegangen und dabei sollte sich nichts ändern. Falls ich doch Synchronisieren müsste: Am Vergaserdeckel ist kein Gummistoppel. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist: Am Ansaugstutzen (zwischen Zylinder und Vergaser) ist eine Inbusschraube aber wie ich da die Verbindung herstellen kann... :shock:

Ich berichte morgen wieder.

lt. Roman
man kann nicht alles wissen und viel wissen bringt kopfweh
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:09

Re: Kati Neuling braucht Hilfe

Beitrag von stella del mare »

Guten Morgen liebe Forumfreunde

Zuerst vielen Danke an alle die mir geholfen haben.
Ich habe gestern die neuen Düsen eingebaut - ich hatte 135er bekommen. Zuerst dachte ich nicht, dass das Ding gehen wird, weil beim Ausbau habe ich gesehen, dass die Alten 97,5 waren (sofern ich das lesen konnte).
Zuvor hatte ich die Kerzen angeschaut (rußig und etwas schwarz) und dann die Luftmischschraube 2,5 Drehungen heraus gedreht.
Bereits beim Start merkte ich einen deutlichen Unterschied. Beim Fahren glaubt ich, ein anderes Motorrad zu fahren.
Viel mehr Schub, Durchzug (ich bin aber nur bis ca. 7500 rpm. gefahren, weil dann war die Straße aus) schnell am Gas und bei Gas weg sofort runter.
Bei dem guten Ergebnis habe ich die Düsennadel nicht angegriffen.
Jetzt können die Umbauarbeiten beim Moped starten. Ich berichte weiter...

ps. würdet ihr Vergasertechnisch jetzt noch etwas machen?
Dateianhänge
DSC_1014.jpg
DSC_1013.jpg
DSC_1011.jpg
man kann nicht alles wissen und viel wissen bringt kopfweh
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Kati Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Speermix »

Mann ey, die sieht ja aus wie neu... Was machst du denn gegen die offene Batterie? Da fehlt noch ne Kappe gell?
Gruß! Speermix
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:09

Re: Kati Neuling braucht Hilfe

Beitrag von stella del mare »

Die Kappe ist schon weg weil im Winter umgebaut wird - darum ist in der Mitte schon alles Relais Zeug weggebaut
Vielleicht komm i in den nächsten Tagen dazu
Neuer Scheinwerfer, Blinker und Tachometer sind schon da
Ich berichte ...

Ps. Grad von Probefahrt zurück - dreht in einem Zug durch bis 10500 rpm - dann wollt i nimmt weiter - und das ansauggeräusch der offenen Tröten - ab 3500 wirst geil :mrgreen:
Lg roman
man kann nicht alles wissen und viel wissen bringt kopfweh
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: Kati Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Diesel »

Mach Dir noch ein paar Socken über die Trichter. Dein Motor wird`s Dir auf Dauer danken.

Sowas in der Art

http://www.ebay.de/itm/PIPERCROSS-AIR-F ... 2588083248
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:09

Re: Kati Neuling braucht Hilfe

Beitrag von stella del mare »

Ich habe vor heute NM beim Baumarkt meines Vertrauens ein Gitter zu besorgen, das um ca. 3 cm. größer auzuschneiden und dann umzubördeln.
Vielleicht kann ich den neuen Scheinwerfer, die Blinker und den neune Tachometer.
Heck, Rücksitzbank kommt im Winter - nämlich fehlt momentan die Zeit bzw. noch die richtige Idee.
Ich habe auf www.kicksxxxxer.de geschaut, aber ich kann nichts so richtig adaptieren - da hilft nur selber machen.

lg. Roman
man kann nicht alles wissen und viel wissen bringt kopfweh
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: Kati Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Diesel »

Spar dir Zeit, Ärger und Geld und kauf Dir ein paar Socken von RamAir oder vergleichbar. Das Gitterzeugs kostet Leistung und evtl. ist wieder ne Abstimmung angesagt da der Bock dann wieder zu wenig Luft bekommt.

Gruß
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:09

Re: Kati Neuling braucht Hilfe

Beitrag von stella del mare »

Ok - und bekommen tu ich das bei deinem Link ?
man kann nicht alles wissen und viel wissen bringt kopfweh
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: Kati Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Diesel »

Such einfach mal bei Ebay.co.uk nach Trumpet Socks. Die sind da besser aufgestellt als die Händler hier in D.
Ob Pipercross oder RamAir ist eher zweitrangig.
Vorher halt mal am Bock ausmessen welche Größe Du brauchst. Die werden dann einfach über die Trichter gezogen.
Verringern die Luftzufuhr zwar auch wieder etwas aber lange nicht so wie die Flammgitter.

Dann kannste zum TÜV und das eintragen lassen.
Evtl. findest Du nen guten Prüfer der Dir das wie bei meiner 11er einträgt. Im Brief steht nur "m. offenen Luftfilter"
Also keine Herstellerbezeichnung oder dergleichen.

Gruß
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:09

Re: Kati Neuling braucht Hilfe

Beitrag von stella del mare »

Danke für den Tipp - werde mich auf die Suche machen.
anbei Fotos von den gestrigen Arbeiten.
Neu: Scheinwerfer, Blinker, Geschwindigkeitsmesser (zwischen den beiden Anzeigen kommt aufgestellt die Ganganzeige in einem Alugehäuse hinein).

ps. gestern das Moped heimgeschoben - ich war min. "teilschuld"

Auf einmal kein Stoff mehr möglich und auch beim Starten zuvor (Kurzstopp bei einem Freund) ist sie schwer in Gang gekommen - ich dachte es ist die Hitze... aber ich sah schon, dass die Bat. fast ganz leer war
dann heimgeschoben
zu Hause Ladegerät und nach einer Std. war Start wieder möglich - ich hatte bereits einen Verdacht. Ich checkte die Ladung - natürlich nix Ladung. Dann legte ich Masse auf den "Gleichrichter" neben der Bat. und siehe da... Ladung war wieder.

Beim Umbau bzw. Wegbau alle Relais wußte ich, dass zumindest 2 Relais Masse brauchen und da die am Luftfilterkasten angebracht waren hatten die da eh Masse - darum legte ich nach dem Umbau Masse hin - der "Gleichrichter (wenn das so etwas ist) war eh am Bat.Kasten verblieben und ich dachte, der hat eh Masse weil er am Rahmen angeschraubt ist - aber scheinbar nach Lackierung und Wiederanbau mit neuen Puffer war Nix mehr mit Masse.

aber jetzt passt wieder - Heute nur kleine Arbeiten - Scheiben od. Bremssattel umlackieren ? weiß noch nicht - od. vielleicht Ganganzeige neu.

bis später - lg. Roman
Dateianhänge
DSC_1016.jpg
DSC_1017.jpg
DSC_1018.jpg
man kann nicht alles wissen und viel wissen bringt kopfweh
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste