Mayday,eintragung Marving Race Anlage

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 09:06
Wohnort: 09387 Jahnsdorf/Erz.

Mayday,eintragung Marving Race Anlage

Beitrag von Langer »

Hallo,Hallo
ich hatte neulich eine Begegnung mit der Rennleitung die haben meine Marving bemängelt (2dB zu laut)und das keine Nummer drauf ist ,bei mir ist aber eine Marving-Anlage in den Papieren eingetragen.Hat jemand Efahrung mit sowas oder einen Tip wie man da verfährt .Die DEKRA war sich mit der Sache auch nicht ganz sicher aber im Zweifel ja immer zu Ungunsten des Angeklagten.

Danke erstmal im vorraus
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Mayday,eintragung Marving Race Anlage

Beitrag von katana1135 »

Von Marving gibt es zivile Anlagen mit Freigabe für den öffentlichen Strassenverkehr und Racing-Anlagen. Deinen Worten zufolge hast du zweiteres montiert. Somit auch keine Genehmigungszeichen eingeprägt.

Folglich gehört die Anlage offiziell nicht in den öffentlichen Strassenverkehr.

Wird aber trotzdem immer wieder gefahren (preiswert und laut) .. dabei gilt dann .. Feindkontakt vermeiden und entsprechend kontroll-lastige Gegenden meiden.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 09:06
Wohnort: 09387 Jahnsdorf/Erz.

Re: Mayday,eintragung Marving Race Anlage

Beitrag von Langer »

War am Freitag bei der Dekra für die war das ausreichend das die Anlage eingetragen war,haben nochmal Lautstärke gemessen und mir gleich noch neue HU gemacht,mängelfrei,Stempel auf den Mängelschein. Ende.
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Mayday,eintragung Marving Race Anlage

Beitrag von Rolf »

Wieviel db hast du denn jetzt und wie haben die gemessen nach heutigen Richtlinien ober von den 80igern?

Ralf/Rolf

Wie gut das niemand weiß wie ich Wirklich heiß
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Mayday,eintragung Marving Race Anlage

Beitrag von katana1135 »

Ende für die Mängelkarte vielleicht .. aber in der nächsten Kontrolle kommt entweder die nächste Mängelkarte oder in heißeren Regionen wird der Endtopf gleich einkassiert (Frage der Verhältnismäßigkeit mal dahin gestellt)

Hierfür wäre zumindest die Eintragung der richtigen Lautstärke hilfreich. Der Hinweis auf frischen TÜV interessiert den Sheriff herzlich wenig!
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 09:06
Wohnort: 09387 Jahnsdorf/Erz.

Re: Mayday,eintragung Marving Race Anlage

Beitrag von Langer »

Zwei Wochen später das gleiche und Bullerei meinte wenn die Dekra sagt ist gut dann ist gut und hat mir noch mitgeteilt das es die Sache mit der Beschlagnahme
Nicht mehr gibt weil ein Endtopf nach EU recht kein sicherheitsrelevanten Teil ist.Vielleicht doch Ende.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste