Vibrieren wie bei einer Nähmaschine ab Drehzahl 4000 oder 10

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Vibrieren wie bei einer Nähmaschine ab Drehzahl 4000 oder 10

Beitrag von straka001 »

So Laeute bevor ich den Motor komplett zerlege würde ich gerne wissen ob das noch jemand von euch hat.
Hab es heute mal getestet Stadt Überland 80-95 läuft sie ganz gut aber wenn ich beschleunige so auf 110-140 wow da fängt alles an zu vibrieren wie bei einer Nähmaschine Lenker und Fuß rasten ist es am stärksten zu spüren dann auf 95 kmh runter und weg is es .
Habe alle Schrauben schon nachgezogen .
Was könnte dieses vibrieren verursachen.?????????
Gebt mir alles was euch dazu einfällt.
L.g Tom

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 7047D mit Tapatalk
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Vibrieren wie bei einer Nähmaschine ab Drehzahl 4000 ode

Beitrag von phunkyphreak »

Ist es Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig ?

Wenn Geschwindigkeit dann ist eher was anderes....
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Vibrieren wie bei einer Nähmaschine ab Drehzahl 4000 ode

Beitrag von straka001 »

Shit das hätte ich auch versuchen können obwohl das habe ich schon mal gemacht

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 7047D mit Tapatalk
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Vibrieren wie bei einer Nähmaschine ab Drehzahl 4000 ode

Beitrag von straka001 »

Die Kupplung zu ziehen bei 120 ,aber ich denke das es beim beschleunigen kommt.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 7047D mit Tapatalk
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Vibrieren wie bei einer Nähmaschine ab Drehzahl 4000 ode

Beitrag von straka001 »

Also vom Motor !!!!!!!??????

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 7047D mit Tapatalk
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Vibrieren wie bei einer Nähmaschine ab Drehzahl 4000 ode

Beitrag von straka001 »

Sooo
Ich habe die Kruemmerschrauben etwas entspannt und an den Töpfen einen dicken Gummi bei gelegt.
Probefahrt!!!! Ein wenig besser bei 140 km/h an den Motor gegriffen ,vibriert weniger als das ganze Bike was mir aufgefallen ist ,wenn ich das Gas normal drehe vibriert sie nicht so stark aber sobald sie in die offenen k&n brüllt und die mivv Töpfe auch noch zum bruellen anfangen vibriert es sehr rau im unteren Bereich so bei 50-80 ab 90-150 wird es halt schneller das vibrieren.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 7047D mit Tapatalk
Beiträge: 20
Registriert: So 28. Jul 2013, 19:04
Wohnort: HH Iserbrook

Re: Vibrieren wie bei einer Nähmaschine ab Drehzahl 4000 ode

Beitrag von jensi »

Nochjemand mit diesem Phänomen? Dachte ich wäre paranoid und der einzige der sensibel auf Vibrationen reagiert...
Es passiert genau zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen... sehr heftiges Virbrieren irgendwo vom Motor. Die Spiegelgläser, die Summellenker und die Fußrasten schwingen sich auf. Hatte zuerst Kupplungskorb, Anlasserfreilauf, eine Verschlissene Steuerkette samt Spanner und Schienen in Verdacht, einen wirklichen Defekt habe ich aber nie Gefunden. Inzwischen wurden schon Nockenwellen, Kolben, Getriebe durchgetauscht, aber die Vibrationen waren nach der Überholung immernoch da. Eventuell schwingende lose Gleitschienen oder Schwallbleche unten im Block sind es auch nicht.
Und jetzt kommts Meine 11 UND meine 650 Kat haben das gleiche Problem!!!!
An der 650er habe ich einen desolaten Serienauspuff und an der 11er eine sehr gut erhaltenen 4in1 Cobra Anlage.

Falls irgenjemand einen Tipp hat immer her damit. Hab mir irgendwann eingeredet, das es normal sei. Bin vor einiger Zeit eine gs850g mit originalen 20tkm gefahren, die ähnliche Geräusche und Vibrationen im gleichen Drehzahlband macht, aber wesentlich schwächer...
Gruß Jens
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste