Bandit Gabel und Schwinge in die 1100 ter Katana

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 30
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 13:06
Wohnort: Dorfmark

Bandit Gabel und Schwinge in die 1100 ter Katana

Beitrag von Wolle65 »

Hi .
Wenn ich ne Bandit Gabel in die Katana einbauen will
Muss ich dann das Steuerkopf Rohr umpressen?
Hat schon mal einer ne Bandit Schwinge in die Katana gebaut ?
Mfg Wolle
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 18:16
Wohnort: München

Re: Bandit Gabel und Schwinge in die 1100 ter Katana

Beitrag von joemr »

Wolle65 hat geschrieben:Hi .
Wenn ich ne Bandit Gabel in die Katana einbauen will
Muss ich dann das Steuerkopf Rohr umpressen?
Hat schon mal einer ne Bandit Schwinge in die Katana gebaut ?
Mfg Wolle
Ja, das Gabeljoch muß geändert werden. Emil Schwarz nimmt für die Neuanfertigung 200€ und presst es auch gleich ein. Seine Lager kann ich nur empfehlen.
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Bandit Gabel und Schwinge in die 1100 ter Katana

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Wolle,

also wir haben letztens für eine 81er GSX das Joch von der Bandit einfach auf die richtige länge abdrehen lassen.
Hat super geklappt, und war noch nicht einmal halb so kostspielig!

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Bandit Gabel und Schwinge in die 1100 ter Katana

Beitrag von schnippel »

Ich habe die 11er GSXR Telegabel -43mm - verbaut, mit der Gabelbrücke klappt das ohne umpressen. Evtl. kann man da ja mixen, Brücken der GSXR und Banditgabel, wenn man die unbedingt nehmen möchte. Müßte man nur schaun wie es sich dann mit der Vorderradachse verhält, das kann ich nicht sagen!
Gruß Schnippel
Taz
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:38

Re: Bandit Gabel und Schwinge in die 1100 ter Katana

Beitrag von Taz »

Vorderachse von der GSX-R Modell 88 -89 passt. Der Abstand zwischen den Gabelholmen ist bei der GSX-R mit 43er normaler Gabel größer als bei der Bandit 1200, ich glaube das waren 5mm.

Ciao Jörg
Beiträge: 30
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 13:06
Wohnort: Dorfmark

Re: Bandit Gabel und Schwinge in die 1100 ter Katana

Beitrag von Wolle65 »

Danke für die anregungen . ich hab mir jetzt ne Buchse gedreht und diese unter das untere Lenkkopflager gelegt .
Jetzt passt alles
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Bandit Gabel und Schwinge in die 1100 ter Katana

Beitrag von phunkyphreak »

... wie dick ist die buchse ??

Das lager sitzt aber schon noch auf dennpassdurchmesser... oder ???
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Bandit Gabel und Schwinge in die 1100 ter Katana

Beitrag von schnippel »

uiui..nie im Leben sitzt das Lager noch auf seinem Sitz - Bild aus dem Umbaubericht -, du bist wahnsinnig wenn du damit fahren solltest!!!

Gruß Schnippel
Gruß Schnippel
Beiträge: 123
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 05:22
Wohnort: 21224 Rosengarten

Re: Bandit Gabel und Schwinge in die 1100 ter Katana

Beitrag von bugglider »

Moin,moin,
ich habe die Variante mit der GSXR Gabelbrücke gewählt. Da steckt ne Banditgabel drin und GSXR Felgen. Mit der Bremse ist etwas fummelig, aber mit vernünftigen Distanzen klappt das. Der TÜV hat es eingetragen und es funzt alles prima.
Bei Bedarf mehr Info gerne per PN.

Beste Grüße
Carsten
BUGGLIDER
Beiträge: 30
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 13:06
Wohnort: Dorfmark

Re: Bandit Gabel und Schwinge in die 1100 ter Katana

Beitrag von Wolle65 »

@ Schnippel
Der Lagersitz geht genau 13.85 mm übers Lager wenn das Lager
Ganz normal auf der Brücke sitzt. Genau gemessen mit 3D Taster
Die Buchse ist 13.25 mm das heißt ich hab noch 0.6 mm über .
Was sollte da passieren nach oben rutschen kanns ja nicht .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste