Katana 750 Rahmen und Motor nummerngleich?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Taz
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:38

Katana 750 Rahmen und Motor nummerngleich?

Beitrag von Taz »

Moin Leute,

sind bei der 750er die letzten 6 Stellen der Fahrgestellnummer grundsätzlich gleich mit den letzten 6 Stellen der Motornummer.
Also z. B. GR71AD111222 und R701 111222 als "matching numbers" ?
Oder haben die Japaner da alles wild durcheinander gewürfelt?
Gibt es da ne offizielle Liste von Suzuki?
Ich würde nämlich gern wissen, ob mein Neuzugang noch den 1. Motor hat.
Danke!

Ciao Jörg
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Katana 750 Rahmen und Motor nummerngleich?

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

wenn die Nummern bei Dir gleich sind, wäre das ein großer Zufall!
Suzuki hat da alles gewürfelt, in einigen Serien liegen die Nummernkreise nah beieinander, und dann gibt es noch Motoren mit 1. und 2. Bauseriennummern oder weitere!

Suzuki hat auch keine Herstellungslisten - Matching-numbers!

Schönen Abend

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Taz
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:38

Re: Katana 750 Rahmen und Motor nummerngleich?

Beitrag von Taz »

Danke Chris!

Ich hätte allerdings vermutet, das es zumeist gleiche Nummern sind, da der R701 Motor m.W. nur in der Katana verbaut wurde.
Bei meinen Klappis sind es matching numbers, obwohl die verschiedene Modellcodes haben (GR72A und GR74A) und der R703 Motor auch in den GSX 750 E, EF und ES hängt. :?
Ich denke bei der 1100er wäre es wiederum eher zufällig, der GS110X Motor war ja in der Ur-GSX und in der Katana verbaut.
Gibt's noch andere Meinungen?
Sind irgendwo mal Produktionszahlen der einzelnen Modellreihen veröffentlicht worden?

Danke!

Ciao Jörg
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Katana 750 Rahmen und Motor nummerngleich?

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

wir hatten ein ähnliches Thema schon einmal.

Schau mal hier:
http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... r&start=10

Schönen Tag noch
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste