Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:41
Wohnort: 56850

Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten

Beitrag von octirolf »

Hallo und guten Tag,
obwohl ich mich als Newbi noch nicht offiziell vorgestellt habe (wird nachgeholt) erbitte ich doch die Hilfe des Forums.
Ich habe eine 11er Katana und habe jetzt eine 36er Vergaserbatterie verbaut. Mit dieser haben auch K&N Duplexfilter Einzug gehalten und auch ein DynoJet Kit sollte verbaut werden.
Jetzt zu meinem Problem.
Aus der Bucht habe ich mir die Vergaser ersteigert, sollten von einer 11er GSX-R sein. Die 36er Vergaser wurden auf diesem Moped nur '89 und '90 (K,L Modell) verbaut. Das DynoJet Kit für dieses Modell passt aber nicht, da die Hauptdüsen eine andere Form haben.
Auf den Vergasern kann man noch folgendes lesen: 26D8 WYZ4
26D8 sind noch relativ gut zu erkennen, WYZ4 ist mehr geraten als wirklich gelesen. Montiert sind 120er Hauptdüsen.

Jetzt ist meine Hoffnung, dass hier jemand diese Vergaser identifizieren kann und ich das richtige Kit ordern kann.
Dafür im Voraus schon mal Danke shön!

Rückbau auf Serienvergaser ist nicht, da der Austausch erfolgte weil die Seriengaser defekt sind.
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten

Beitrag von Pedda »

octirolf hat geschrieben: Das DynoJet Kit für dieses Modell passt aber nicht, da die Hauptdüsen eine andere Form haben.
Ha ha, mach Dir keinen Kopf wegen der unterschiedlich aussehenden Düsen. Die Düsenform ist immer gleich, nämlich rund. Du meinst wahrscheinlich die Tatsache, daß die original eingebauten Düsen gegen die DynoJets größer aussehen - von außen. Spielt aber überhaupt keine Rolle.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:41
Wohnort: 56850

Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten

Beitrag von octirolf »

Das heißt, wenn die Düsen in die Düsenstöcke passen ist das OK!?
Kann ich den Rest wie Nadeln und "Schieberlocheinsätze" auch bedenkenlos verwenden?
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten

Beitrag von Pedda »

Wenn der JetKit als ganzes für dein Vergasermodell kam, kannst (und solltest) du ihn auch als ganzes verwenden. Was die Düsen angeht, die Dynos sehen ein bißchen klein aus, aber sie passen, und es kommt schließlich nur auf den Durchlass an und nicht, wieviel Fleisch um den Durchlass herum angeordnet ist...
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:41
Wohnort: 56850

Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten

Beitrag von octirolf »

Pedda hat geschrieben:Wenn der JetKit als ganzes für dein Vergasermodell kam,
Genau das ist ja das Problem! :|
Ich weiß ja gar nicht ob es der Kit für mein Vergasermodell ist, weil ich ja nicht zweifelsfrei weiß von welchem Modell der Vergaser ist. :oops:
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten

Beitrag von Pedda »

Stell doch mal ein Foto rein...
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:41
Wohnort: 56850

Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten

Beitrag von octirolf »

Hi Pedda,
schon mal vielen Dank für deine Antworten 8-)
Zu meinen Vergasern hier noch ein paar Daten.
Hauptdüse: 120
Pilotdüse: 37,5
Luftdüse: 1,4
Düsennadel: 5D44

und hier die Bilder

Bild
Bild
Bild

Die Betätigung des Chokes habe ich schon umgebaut, ist also nicht relevant zur Identifizierung
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten

Beitrag von Pedda »

octirolf hat geschrieben:Die Betätigung des Chokes habe ich schon umgebaut, ist also nicht relevant zur Identifizierung
Hat er seitlich diesen schwarzen Knopf zum rausziehen gehabt? Wenn ja, dann ist das die gleiche Vergaserbatterie, die ich an die Katana meiner Frau gebaut habe. Auch mit Dynos.
Interessant wäre ein Foto von der Einlaßseite, sind die oval?
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:41
Wohnort: 56850

Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten

Beitrag von octirolf »

Ja die Einlaßseite ist oval.
Der Choke hatte keinen Knopf, die Betätigung erfolgte wohl auch über einen Zug.
Die Betätigungsstange (eigentlich ein flacher Bügel) hat auch eine Vorrichtung zum Einhängen eines Bowdenzuges.

Kurze Ergänzung noch, das Bild von dem Schieber soll zeigen, daß dort nur eine Ausgleichsbohrung vorhanden ist.
Zuletzt geändert von octirolf am Di 10. Mai 2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 106
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:10
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten

Beitrag von Andy »

Pedda, ich wusste schon immer, dass du der Vergaser-Papst bist. Ich würde dich auch einfliegen, wenn es bei mir brennen würde. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste