1100er bekommt während der Fahrt zu wenig Sprit

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:30

1100er bekommt während der Fahrt zu wenig Sprit

Beitrag von Topfbürstentreiber »

Hallo,

ich habe bei meinem PKW sehr gute Erfahrungen mit den teureren Exellium - Sprit von Total gemacht.
Also - was dem Auto recht ist, kann dem Motorrad (1100er) doch nur billig sein... dachte ich mir so...
Also Super Plus Exellium rein und ab dafür. - Vorher den Tank fast leer gefahren.
Fuhr auch föllig normal weiter - ca. 35km.
Dann fing sie an zu ruckeln - genau so, wie es sich anfühlt, wenn mann auf Reserve umschalten muss.
Der Tank war aber voll. Ich habe dann während der Fahrt auf PRI geschaltet und sie fing sich wieder. Als sie wieder sauber lief, drehte ich den Benzinhahn zurüch auf NORMAL.
Das Spielchen wiederholte sich in unregelmaßigen Abständen immer wieder.
Habe dann angenommen, dass sich wegen der hohen Reinigungswirkung des Benzins Rost im Tank abgelöst hätte und dieser jetzt irgendwie vor dem Benzinhahn sitzt und dort sein Unwesen treibt. Habe gerade den Tank entleert und den Hahn ausgebaut - alles sauber.
Hat jemand schon Ähnliches erlebt oder sonst eine Idee?
Bis Mai ist´s nicht mehr weit...

Gruß Udo
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: 1100er bekommt während der Fahrt zu wenig Sprit

Beitrag von katana uli »

Unterdruck Schlauch ist korrekt angeschlossen
Ansonsten den benzinfiter im Tank mal anschauen .
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:30

Re: 1100er bekommt während der Fahrt zu wenig Sprit

Beitrag von Topfbürstentreiber »

Ist beides in Ordnung.
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: 1100er bekommt während der Fahrt zu wenig Sprit

Beitrag von straka001 »

Oeffne den Benzinhahn und kontrollieren den Membran vielleicht ist dieser defekt.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 7047D mit Tapatalk
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:30

Re: 1100er bekommt während der Fahrt zu wenig Sprit

Beitrag von Topfbürstentreiber »

Wenn ich das mache und sehe, dass sie OK ist, muss ich dann beim Zusammenbau irgend was beachten?
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:30

Re: 1100er bekommt während der Fahrt zu wenig Sprit

Beitrag von Topfbürstentreiber »

Habe den Hahn auseinander geschraubt - Membrane hat einen Mini-Riss.
Auf ebay habe ich mir jetzt einen Dichtungssatz bestellt - hoffe, dass es das dann war.

Vielen Dank erstmal
Udo
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: 1100er bekommt während der Fahrt zu wenig Sprit

Beitrag von straka001 »

Des wars sicher .!!!!!!!!!:)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 7047D mit Tapatalk
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Schauenburg

Re: 1100er bekommt während der Fahrt zu wenig Sprit

Beitrag von tronranger »

Gibt noch eine Möglichkeit:
Dein Spritschlauch hat nen Knick (kommt oft von ganz allein, fast jedenfalls) dann benimmt sie sich auch so komisch.
Lösung - auf Stahlflexleitung umrüsten, dann hast du das problem nie wieder- wenns das sein sollte.
Defekt im Benzinhahn ist aber warscheinlicher, da hat Straka schon recht.

Gruß
Ingo
never ride faster than your guardian angel can fly^^
http://www.sa-brush.de
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:30

Re: 1100er bekommt während der Fahrt zu wenig Sprit

Beitrag von Topfbürstentreiber »

Es war die Dichtung und der Unterdruckschlauch war auch nicht mehr dicht.
Sie läuft jetzt wieder eiwandfrei.
Gruß und Dank
Udo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste