Anlasser GSX 1100 E Umbau

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:36
Wohnort: Uslar

Anlasser GSX 1100 E Umbau

Beitrag von KatanaOlli »

Hallo, habe heute festgestellt,das wenn Strom vom A-Relais auf die Anschlusschraube vom Anlasser kommt ,gits n kurzen.Also Anlasser ausgebaut und auseinandergenommen. Dabei ist mir nichts sonderliches aufgefallen. Ausser ich hatte den Kollektor mal durchgemessen mit einem Durchgangsprüfer und da war mir aufgefallen , das die Kollktorlamellen also da wo die Bürsten drauflaufen unter
einander Durchgang also sprich Lamelle zu Lamelle hatten,muss das so?. Beim Zusammenbau habe ich ständig Durchgang zwischen Anlassergehäuse und der isol. Anschlusschraube!Die Lamellen hatten aber zur Ankerwicklung und der Welle keine Verbindung,denke das ist i.O so. Frage ,wie wird so ein Kollektor vom Anlasser korrekt durchgemessen? Und wenn defekt wer repariert sowas? Oder hat einer sowas ? Lg Olli
KatanaOlli
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:36
Wohnort: Uslar

Re: Anlasser GSX 1100 E Umbau

Beitrag von KatanaOlli »

Leute ,habe eben den "Fehler" gefunden. Der Anlasser ist nicht kaputt,alles wieder zusammengebaut. Habe nochmal den Anlasserfreilauf raus gebaut.Habe den Anlasser nochmal solo angeschlossen,und lief problemlos.Dann eingebaut, vorher den Anlasserfreilauf weggelassen.Nochmals ein seperates Massekabel angeschlossen.Dann Zahnräder montiert und Zündkerzen mal rausgenommen ,damit er es nicht so schwer hat .....
und siehe da es funzt!Alles gut :idea: :P
KatanaOlli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste