Standgas schlecht

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 24
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 12:47

Standgas schlecht

Beitrag von Hellbert »

Hallo Leude,
ich hab da mal nen Problem.
Ich hab da ja ne 65er GS. Der Hocker läuft auch soweit ABER.
Wennze dat Dingen mit Chocke startest is alles gut. Wenn sie dann warm ist und man den chocke reinmachen muß dann geht das standgas soweit runter das sie fast aus geht. Wenn ich dann das Standgas nur eine Kleinigkeit hochdrehe dreht sie zu hoch. Das gleiche beim gasgeben. Sie dreht bereitwillig hoch, kommt aber schlecht vom Gas wieder runter.
Vergaser sind sauber, alle Dichtringe sind gut, Ansaugstutzen hab ich abgesprüht, die sind auch IO.
Hat einer ne Idee was das sein kann????
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Standgas schlecht

Beitrag von straka001 »

Hallo
Das hört sich sehr nach Falschluft an .
Prüfe das nochmal mit dem Bremsenreiniger voll auf die Stutzen und auch auf den Ansaugkanal ,Vielleicht hat da einer einen kleinen Riss .
Es könnte aber auch an den wahrscheinlich schon alten Dichtungen der Vergaserwellenklappen oder der Dichtgummis am Coke liegen.!!!!!
Also den Vergaser auch voll Einsprüchen dann siehst eh gleich ob sie in die höhe geht oder nicht .
Die letzte Variante die ich mir noch denken würde ,das sie zu fett läuft und ein wenig braucht bis sie den Sprit verarbeitet.


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 7047D mit Tapatalk
Beiträge: 24
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 12:47

Re: Standgas schlecht

Beitrag von Hellbert »

Ich hab den ganzen Shice gets augebaut. Vergaser komplett gereinigt, alle Dichtungen geprüft. Ansaugstutzen geprüft. Alles Tippitoppi
Dat mitte Gummies am Lufikasten muß ich dann gucken wenn wieder allet drin is.
Ich sach dann bescheid
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Standgas schlecht

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Hellbert,

prüfe mal die Menbranen, hier reicht ein kleiner Riss und schon läufts nicht, oder sie sind bei der Montage verrutscht - hatte ich auch mal (und lange gesucht :? )!

Gruß Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 24
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 12:47

Re: Standgas schlecht

Beitrag von Hellbert »

so, hocker sorgfälltigst zusammengebaut und nu läuft se 1000 mal besser. Jetzt erstmal nen paar Kilometer abreißen und dann nochmal feineinstellen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste