Radlager für PVM s 18 "

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Schauenburg

Radlager für PVM s 18 "

Beitrag von tronranger »

Hallo ihr Katanistis,

habe vorherigen Freitag nen neuen Hinterradschluffen auf meine 18" PVM Felge gezogen. Hierbei habe ich doch sehr deutlich spürbares Rasten der Radlager bemerkt.

Hier nun meine Frage:
Kann mir jemand die Größen nennen / Irgendwelche Artikelnummern von SKF Z.B.? Vorderrad / Hinterrad / Kettenrad Selbstverständlich Vorne und Hinten...... wenn man sich schonmal dran macht.....

Dann könnte ich mir das vorherige Zerlegen/Messen sparen, denn sonst steht wieder ne Karre ohne Räder auf der Bühne und ich muss meine anderen Schätzchen solange vernachlässigen bis die Lager getauscht sind.

Danke schonmal an den der sich erbarmt mal in seinen Rehnungen zu wühlen.

Grüße Ingo
never ride faster than your guardian angel can fly^^
http://www.sa-brush.de
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Radlager für PVM s 18 "

Beitrag von katana uli »

Auf den Lagern ist eigendlich ne Nr drauf daran kannst du auf die Suche gehen ;)
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Schauenburg

Re: Radlager für PVM s 18 "

Beitrag von tronranger »

ok ..... dann muss ich doch nochmal die Räder rausnehmen :(

Oder sind das die gleichen wie in den Original Rädern? die Hab ich noch ausgebaut rumstehen ;) :roll:
never ride faster than your guardian angel can fly^^
http://www.sa-brush.de
Beiträge: 162
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:00
Wohnort: Tor zum Sauerland

Re: Radlager für PVM s 18 "

Beitrag von Golli »

Hallo Ingo,
hab mir auch neue Lager geholt.
6203 2RS und 6204 2Rs Fa. Timken.

Gruß Golli
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Schauenburg

Re: Radlager für PVM s 18 "

Beitrag von tronranger »

:P Super Golli !!!!! , Danke

Da hab ich ja mal Glück gehabt. Sind die Lager fürs Vorderrad die Gleichen ?????
never ride faster than your guardian angel can fly^^
http://www.sa-brush.de
Beiträge: 162
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:00
Wohnort: Tor zum Sauerland

Re: Radlager für PVM s 18 "

Beitrag von Golli »

Die 02 er sind fürs Vorderrad und die 03 er für die Hinterradfelge.

Golli
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Schauenburg

Re: Radlager für PVM s 18 "

Beitrag von tronranger »

Hy Golli,

"Hallo Ingo,
hab mir auch neue Lager geholt.
6203 2RS und 6204 2Rs Fa. Timken.

Gruß Golli"


.......Hmmm, also halten wir mal fest: Vorderachse = 15 mm ; Hinterachse = 20 mm

6204 = 20 x 47 x 14 mm passend zum Hinterrad.......

6203 = 17 x 40 x 12 mm PASST NICHT !!!!!!

6302 = 15 x 42 x 13 mm Das könnte passen fürs Vorderrad........

Kann es sein das du nen Zahlendreher hattest?

Was jetzt noch fehlt, ist das Lager für den Kettenradträger: ??????????????????

da steht bei mir zwar was drauf aber ich kann beim besten willen nicht erkennen was das heißen soll, hier sitzt ja auch eine Buchse im Lager....
....also deutlich größer als 20 mm, oder.......

Grüsse Ingo
never ride faster than your guardian angel can fly^^
http://www.sa-brush.de
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 11:27
Wohnort: Unterelchingen

Re: Radlager für PVM s 18 "

Beitrag von Svene »

Servus Jungs, würde das Thema gern nochmal aktivieren, vor allem weil kein abschließender Post vorhanden ist.
Würde gerne meine Kati neu lagern, hab auch nen Satz gefunden, aaaaaber: dieser Satz weißt die 6204 2RS fürs Vorderrad aus und ein Simmerring plus das Lager 6305 2RS fürs Hinterrad?

Passt dieser jetzt oder passt der nicht in 18ner PVM's?

Wär cool wenn der Ingo nochmal schreiben könnte welche Lager er nun verbaut hat.

Danke euch, Sven
Motorradfahren is wie Sex, du musst dem Gummi vertrauen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast