elektrik teilweise aus

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 00:06

elektrik teilweise aus

Beitrag von mkpfi »

hallo gemeinde!

endlich mal ein problem....

an meiner 750 katana ist nach ner bissl längeren fahrt nach 90 km an der elektrik was "rausvibriert" würde ich annehmen:

- beleuchtung amatur geht
- drehzahlmesser geht nicht
- alle warnleuchten (leerlauf, blinker, öl) gehen nicht
- blinker geht nicht
- hauptlicht geht
- sonst alles auch bestens - starter geht und alles andere läuft bestens.


- sicherungskasten aufgemacht - sicherungen sehen gut aus
- stecker in das tachogehäuse überprüft - auch ok.
- vorbesitzer meint, dass ein massekabel vom rahmen ggf. abgegangen ist - aber wo und welches?


habt ihr ne idee?

herzlichen dank

markus
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: elektrik teilweise aus

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Markus,

prüfe mal die Masseversorgung für das Tragblech der Elektrikkomponenten (Sicherungskasten, Anlasserrelais und Spannungsregler), habe da ein extra Kabel angefertigt und angeschloßen!

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: elektrik teilweise aus

Beitrag von Diesel »

Und check mal die Sicherungsbox selbst.
Bei mir hatte der "Federstahl" in dem die Sicherungen eingesteckt werden nachgegeben und dann hat es da gebrazzelt bis schließlich kein Kontakt mehr da war.
Gruß Diesel
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 00:06

Re: elektrik teilweise aus

Beitrag von mkpfi »

hallo gemeinde!

eine banale sicherung war es - die von aussen gut aussah - aber vom freundlichen suzukihändler lukas in berlin als innerlich kaputt überführt wurde.

scheint häufiger vorzukommen....

danke trotzdem für eure tips!

gruss aus berlin

markus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste