Läuft nur im choke Betrieb

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:36
Wohnort: Uslar

Läuft nur im choke Betrieb

Beitrag von KatanaOlli »

Hallo Gemeinde, blödes Problem an meinem GSX1100 Umbau. Habe den orig.Vergaser auf offene K&N Filter bestückt. Dabei habe ich den Rat hier aus dem Forum beherzigt , auf 140er Hauptdüsen und laut "Straka" spitzere Düsennadeln einzubauen. Das Problem besteht darin, das die Kiste nur im Chokebetrieb relativ unsauber läuft,auch habe ich schon versucht zu synchronisieren. Drückt man den Kaltstart auf den letzten mm rein geht sie dann immer aus! Die Gemischregulierschrauben habe ich auch schon von 2 umdrehungen bis orig. Einstellung 3,5 umdrehungen raus probiert.Die Maschine hat vor dem Umbau paar Jahre gestanden,und wurde nicht bewegt.Hatte den Vergaser dann relativ auseinander ,saubergemacht, neue Vergasermembrane spendiert ,weil teilw. gerissen,gereinigt u.ausgeblasen usw. Das einzige was ich nicht gemacht habe, die Nadeldüsen (heissen die auch Düsenstöcke?) hab ich nicht rausbekommen.Weiss nicht wie? Kann das damit zusammen hängen? ,weil die haben glaub ich ganz feine Bohrungen.Wenn die zu sind ...... weiss ja nicht. Das erst mal zur Situation. Also im Kaltstartbetrieb läuft sie, drückst du den choke rein, stirbt sie ab. Zündung funktioniert ,Funken kommen an. Was auch irgendwie auffällt, Krümmer 2 und meine auch 3 wird nicht ganz so heiss ,wie die äusseren.Was kann ich noch machen? Bin mit dem Latain am Ende! Wer kann helfen? Lg KatanaOlli :?: :idea:
Zuletzt geändert von KatanaOlli am Fr 15. Jul 2016, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
KatanaOlli
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: Läuft nur im choke Betrieb

Beitrag von Loon »

Die Hauptdüse beginnt erst bei etwa einem Drittel Schieberöffnung zu "arbeiten". Vorher ist die Leerlaufdüse zuständig. Ich hab vor Jahren mal nen Dynojet Kit verbaut, da war eine größere Leerlaufdüse dabei. Kann dir aber beim besten Willen nicht sagen wie gross die war. Wenn Sie nur mit Choke läuft bekommt sie zuviel Luft oder eben zuwenig Benzin.
Beim Dynojet muss man auch noch die Löcher im Schieber auf 3.1mm aufbohren. Das verbessert dann das Ansprechverhalten, aber soweit bist du ja noch nicht...
No panic, its japanic
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: Läuft nur im choke Betrieb

Beitrag von Loon »

Auf suzuki-classic.de werden 60.5er Leerlaufdüsen empfohlen...
No panic, its japanic
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:36
Wohnort: Uslar

Re: Läuft nur im choke Betrieb

Beitrag von KatanaOlli »

Danke erstmal!!,die Schieberlöcher hatte ich schon erstmal "nur" auf 2,5 mm aufgebohrt.Grösser machen kann man immer noch,dachte ich mir.
Wer hat noch ne Idee?
KatanaOlli
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: Läuft nur im choke Betrieb

Beitrag von Loon »

Hab noch was gefunden: wenn Zylinder 2 nicht richtig läuft kann die Ursache bei einer defekten Membrane vom Benzinhahn sein. Dann saugt der Vergaser Luft durch die Unterdruckleitung an. Also Benzinschlauch weg und an der Unterdruckleitung saugen.
No panic, its japanic
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Läuft nur im choke Betrieb

Beitrag von straka001 »

Leerlaufduese nicht auf 60,5 wechseln dann musst die Gemischschraube nur eine halbe Umdrehung raus machen.Es sollte alles mit der originalen funktionieren Nadelstellung hast Luftdüse sollte eine 160 sein .

Gesendet von meinem Coolpad E501_EU mit Tapatalk
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Läuft nur im choke Betrieb

Beitrag von straka001 »

Die Zersteuberduesen sollten auf jedenfall sauber sein .

Gesendet von meinem Coolpad E501_EU mit Tapatalk
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Läuft nur im choke Betrieb

Beitrag von straka001 »

Schwimmerstand ,Ansauggummi,Gemischschraube auf 2 unterdruckschlauch zum Tank

Gesendet von meinem Coolpad E501_EU mit Tapatalk
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Läuft nur im choke Betrieb

Beitrag von straka001 »

Blöde Frage Zuendkabel alle ordentlich aufgesteckt und sowie sie auch gehörten .Zündreihenfolge

Gesendet von meinem Coolpad E501_EU mit Tapatalk
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:36
Wohnort: Uslar

Re: Läuft nur im choke Betrieb

Beitrag von KatanaOlli »

Danke erstmal für eure Tips. Denke die Zylinderreihenfolge stimmt.Linke zündspule (in Fahrtrichtung) 1+4, rechte 2+3. Andere Düsen ,ausser der H-Düse (140) habe ich nicht verbaut.Die Düsenstöcke(Nadeldüsen) habe ich rausbekommen.Die Bohrungen sind relativ frei.Vielleicht hängt es doch mit dem Benzinhahn zusammen. Also auf "Pri" kann ich scheinbar nicht alle Kammern fluten(nur die inneren wohl),aber ich hatte die Kammern runter, und so immer mit Sprit vollgemacht.Wenn ich auf "On" stelle und den unterdruckschlauch ansauge mit dem Mund ,läuft auf alle Fälle Sprit ausreichend aus dem Benzinhahn.Oder vielleicht mal alles Ultaschallbad reinigen lassen? Kumpel hätte die Möglichkeit.Also andere Düsengrössen brauche ich dann nicht? Wär ja gut! Neben der Hauptdüse sitzt ja die Vordüse(Gummistopfen drüber), muss da irgendwas gemacht werden? Die hatte ich auch alle draussen und gesäubert.Ist die Gemischregulierschraube auch gleichzeitig die Leerlaufdüse?Kann man die ganz rausschrauben u. säubern o.ä? Ok,was könnt ich noch machen? Lg KatanaOlli :?:
KatanaOlli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste