Gaszug einbauen

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Gaszug einbauen

Beitrag von Dieter »

Hallo.
Der Gaszug meiner GSX 750 S hatte eine Knickstelle, der die Seele beschädigt hatte.
Also Tank abgebaut und alten Zug (der auch nicht original, sondern zu lang war) ausgehängt und entfernt.
Hatte auch noch einen Originalzug rumliegen.
Nun breche ich mir allerdings die Finger bei dem Versuch, den Nippel in die Vergaser einzuhängen.
Gibt es da einen Trick?
Oder muss ich tatsächlich Luftfilter und Vergaser ausbauen, nur um den Zug zu wechseln?
Gruss
Dieter
Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Gaszug einbauen

Beitrag von eightball_hotrod »

ausbauen ist der trick ;)
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Gaszug einbauen

Beitrag von Michael »

Man kann den Gaszug bei eingebautem Vergaser einhängen. Das geht und ich mache das auch immer so.
Das ganz ist natürlich recht frimelig, aber es geht.

Aber wie ich das immer mache kann ich nicht beschreiben. Auf jeden Fall hänge ich immer erst den Zug am Vergaser ein und stecke dann erst dadrüber das Gewindestück zum Einstellen in die Aufnahmegabel.
Einigermaßen beschrieben???
Gruß Michael
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Gaszug einbauen

Beitrag von Dieter »

Hallo Michael
Ich habe es versucht wie von Dir beschrieben.
Respekt vor Deiner Fingerfertigkeit.
Ich habe nur zwei linke Hände...dazu hätte ich besser drei rechte gebraucht.
Ich habe schließlich die beiden rechten Ansauggummis ausgebaut und jetzt ist er drin.
War aber eine ganz schöne Murkserei und Flucherei.
Glücklicherweise waren gerade keine Nachbarn oder/ und Polizei in der Nähe.
Gibt es eigentlich Alternativen zu diesen billigen Schlauchschellen (mit merkwürdigen Kreuzschlitzholzschrauben), mit denen der Vergaser an den Ansauggummis und dem Luftfilter befestigt ist? Würde sie am liebsten gleich rausschmeißen.
Gruss
Dieter
Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Gaszug einbauen

Beitrag von eightball_hotrod »

meine freundin damals hat das auch schonmal geschafft , aber bei mir geht auf jeden fall nur ausbauen !
ich weiß gar nicht warum :mrgreen:
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste