GSX 1100 E Zündfunke

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 18:45

GSX 1100 E Zündfunke

Beitrag von uncle.jay »

Hi,

meine GSX 1100 E hat nur auf zwei Zylindern einen Zündfunken.

Nach Motortausch lief sie kurz auf 4, dann auf 3 und schließlich auf zwei Zylindern (1 & 4).

Zündspulen sind durchgetauscht, keine Änderung.
Kabel vom Pickup hab ich mal vertauscht, Fehler bleibt gleich, wandert nicht mit (Funken bleibt auf 1&4).
Spannung an der Spule liegt an.

Gehe ich recht in der Annahme das meine Zündbox das zeitliche gesegnet hat?

http://www.gs-classic.de/modelle/1100/gsx1100s_tip.htm diesen Tip ganz unten hab ich probiert, immernoch kein Funken.


Es handelt sich um einen Banditkabelbaum, GSX 1100 E Zündbox, diese Kombination lief so schonmal, Batterie ist gut und schon durchgetauscht. Die CDI wurde handwarm und rauchte kurz.

Welche CDIs passen und hat jmd noch eine liegen?

Danke und Gruß aus Kassel
Jens
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:10

Re: GSX 1100 E Zündfunke

Beitrag von Ignaz »

Hallo Jens,

meine cdi ist zwar noch in Takt, aber wenn sie das Zeitliche segnet, finde ich folgendes ganz interessant:

http://www.ebay.de/itm/IGNITECH-program ... SwbdpWWzV4

Vielleicht hilft es dir weiter

Gruß

Oliver
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 18:45

Re: GSX 1100 E Zündfunke

Beitrag von uncle.jay »

Hi Oliver,

danke für den Hinweis, da lese ich mich mal ein.

Die CDI ist platt, habe nach der CDI schwarz/gelb und weiß/schwarz mal getauscht und der Fehler wandert mit, damit bleibt nr die CDI als Übeltäter.

Das Problem ist die Dinger sind alle 35 Jahre alt.

Jens
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 18:45

Re: GSX 1100 E Zündfunke

Beitrag von uncle.jay »

Die hab ich auch noch gefunden:

http://www.elektronik-sachse.de/shopsys ... 1000-.html



Weiß jemand ob von GSXR 89-90 etwas passt?
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: GSX 1100 E Zündfunke

Beitrag von straka001 »

Wenn du eine Cdi brauchst dann hab ich eine da fuer 25 inkl Versand kannst die haben .
Oder du investierst 200 euro in eine dyna s .Diese fahre ich und da btauchst dann keine cdi mehr alles rauss von dem alten Zeug.:)

Gesendet von meinem LG-K420 mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste