1100 Gsxr bj 92 Gabel zerlegen

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

1100 Gsxr bj 92 Gabel zerlegen

Beitrag von straka001 »

Hallo Leute hab mal die Gabel teilzerlegt .
Bei 750 Gsxr Gabel hab ich immer zwei Loecher an der oberen Hueles gehabt um dort mit einem Haken die Huelse herunterzuspannen nur bei der 1100 gibt es nicht diese moeglichkeit .
Also nur her mit den Tips wie man das am besten macht .BildBildBild

Gesendet von meinem LG-K420 mit Tapatalk
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: 1100 Gsxr bj 92 Gabel zerlegen

Beitrag von Loon »

Das steht mir in Kürze auch bevor, hast du mittlerweile etwas heraus gefunden?
No panic, its japanic
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: 1100 Gsxr bj 92 Gabel zerlegen

Beitrag von Rolf »

Ich helfe mir immer mit meiner Bühne ( nicht ganz ungefährlich) eine Schelle um das Rohr die an der Bühne befestigt ist und dann langsam absenken. VORSICHT!!!
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: 1100 Gsxr bj 92 Gabel zerlegen

Beitrag von straka001 »

Soooo Ich hab es so gemacht .Die Feder mit zwei Baendern zusammengezogen so weit wie es ging ,dann oben kurz den Verschluss hochgezogen und in die kleine Oeffnung die dabei frei wird einen Haken eingehaengt .Jetzt konnte ich mit einem Ratschenspanngurt alles so weit runter ziehen das ich zu der Kontermutter kam.
Bevor ich alles wieder zusammenbaute habe ich in die obere Huelse li und re zwei 8mm Loecher gebohrt um dort leichter zwei Haken einzuhaengen um es mir zu erleichtern beim wieder vorspannen.
Die Federvorspanner oben komplett aufdrehen so nimmt man ja auch nochmal ein wenig Spannung weg von den Federn.


Gesendet von meinem LG-K420 mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste