Bremslichtschalter vorn

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Bremslichtschalter vorn

Beitrag von Unimoc91 »

Moin,
es hat doch bestimmt schon mal jemand an der originalen vorderen Bremsarmatur der 750er Katana den Bremslichtschalter gewechselt, oder?
Meiner reagiert nämlich erst, wenn ich den Hebel bis fast an den Griff heranziehe. Nachdem ich den Hebel demontiert habe, und den kleinen Plastiknippel, der den Schalter auslöst, mit dem Finger betätigt habe, reagiert der Schalter zwar, mit montiertem Hebel aber erst jenseits der Blockiergrenze des Vorderrades... Richtig montiert habe ich ihn. Der Plastiknippel sitzt also IN der Aussparung des Hebels.

Soll ich es mal mit einem neuen Schalter versuchen (passt außer dem Originalen - falls es den noch gibt - auch ein anderer?) oder kann ich daran etwas einstellen? Sind die Anschlüsse eigentlich gelötet oder einfach aufzustecken?

Danke schon mal für eure Antworten. :-)
...munter bleiben!
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: Petershagen-Friedewalde

Re: Bremslichtschalter vorn

Beitrag von Cord »

Moin...
ich habe einen Schalter montiert, der über die Hohlschraube arbeitet. Ganz easy montage - eigentlich.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Bremslichtschalter vorn

Beitrag von schnippel »

Ich persönlich benutzte auch fast nur noch die hydraulischen direkt auf der Bremse, ist natürlich nicht original. Hast du einen Hebel aus dem Zubehör zufällig der nicht genau dem Original entspricht? bei ner Kawa haben mir da mal gut 2mm an der Nase gefehlt und die Bremse war einfach nicht Luftfrei zu bekommen! Ansonsten, 10er investieren und hydraulischen drauf, die funktionieren!
Gruß Schnippel
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: Bremslichtschalter vorn

Beitrag von Loon »

Die originalen sind aber noch erhältlich. Zum Beispiel bei bts
Montage ist etwas fummelig aber beherrschbar.
No panic, its japanic
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: Bremslichtschalter vorn

Beitrag von Unimoc91 »

Habe mir einen originalen Schalter besorgt und den in einer zweistündigen Aktion drangefummelt... Jetzt funktioniert es besser als jemals zuvor. :shock:
Danke für eure Antworten. :-)
...munter bleiben!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste