Ölverlust am Steuerkettenspanner

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Ölverlust am Steuerkettenspanner

Beitrag von Unimoc91 »

Moin,
der Steuerkettenspanner an meiner 750er war eigentlich nie wirklich vollkommen dicht. Immer war ein leichter Ölnebel an der Feder, der sich auch mal zu einem Tropfen vereinigen konnte. Jetzt habe ich an der Stelle aber ein ziemliches Leck, sodass sich das Öl mittlerweile schon nach recht kurzer Fahrt auf dem Kurbelwellengehäuse darunter sammelt...
Das Problem scheint bei der Katana ja nicht so ganz unbekannt zu sein.

Frage: Kann man den Steuerkettenspanner neu abdichten, oder brauche ich einen neuen?

Danke schon mal für eure Antworten.
...munter bleiben!
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: Ölverlust am Steuerkettenspanner

Beitrag von Loon »

Ich hab mir einen manuellen Spanner besorgt, damit ist Ruhe. Und das rot eloxierte Teil sieht erst noch super aus 8-)
Dateianhänge
So sieht das dann aus, sollte einmal jährlich kontrolliert werden, nicht vergessen!
So sieht das dann aus, sollte einmal jährlich kontrolliert werden, nicht vergessen!
No panic, its japanic
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: Ölverlust am Steuerkettenspanner

Beitrag von Unimoc91 »

Und wie oft musst du da "nachspannen" ? :shock:
...munter bleiben!
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Ölverlust am Steuerkettenspanner

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

du bekommst den Simmering beim Freundlichen!
Kann man somit auch Überholen!

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: Ölverlust am Steuerkettenspanner

Beitrag von Loon »

Unimoc91 hat geschrieben:Und wie oft musst du da "nachspannen" ? :shock:

Ich kontrollier einmal im Jahr mittels Stahlmaßstab. Ich habe mir vor der Demontage des alten Spanners den Durchhang der Kette notiert. Bis jetzt konnte ich aber keine Veränderung feststellen...
Hab ihn aber erst seit letztem Jahr und ich fahr mit dem Moped nicht viel, so 5-10 km vielleicht. Die dafür ziemlich intensiv... :lol:
No panic, its japanic
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste